Ehrenamt im Notzustand

Ehrenamt im Notzustand

Jede*r vierte Deutsche engagiert sich ehrenamtlich. Die ergab eine Erhebung der Statista. Ehrenamtlich aktiv zu sein hat mir, einem ehemaligen Schüler des Goethe-Gymnasiums, ein Stipendium für mein Studium erbracht. Doch seitdem im Frühjahr das Coronavirus den ganzen Globus in einen Ausnahmezustand versetzt, ist die Möglichkeit, ein Ehrenamt auszuüben, stark eingeschränkt. Es folgt mein persönlicher Bericht über die Erfahrungen mit Ehrenamtlichkeit in diesem Jahr. Für mich und mein Ehrenamt kam Anfang März dieses Jahrs die Hiobsbotschaft: Die Veranstaltung des Europäischen Jugendparlaments (EJP) in Göteborg fiel aus.

Dienstag, 14. Februar 2017

Valentinstag in Bildern

Von 
(2 )

Pünktlich zum Valentinstag 2017 wurden die in den letzten zwei Wochen gekauften Rosen und Herzkarten mit persönlicher Nachricht von unserer Schülervertretung im Laufe des Schultages verteilt. Wir von UMLAUF haben die Boten der Liebe bei ihrer Aufgabe begleitet. Insgesamt wurden mehr als 70 Rosen verkauft, wie uns Vertreter der SV berichteten. Als die Rosen verteilt wurden, konnten wir unterschiedlichste Emotionen beobachten. Von absoluter Verwirrung und Überraschung bis hin zu riesiger Freude war eigentlich alles dabei. Das spiegelt sich bestimmt auch in unserer Bilderstrecke wider.

 

  • Ay_caramba_____Da_hat_einer_spanische_Gene
  • Danach_freut_er_sich_mega_auf_die_Rose
  • Die_Rose_für_den_Herrn_Gutt_ist_besonders_eingepackt
  • Herr_Gutt_erst_leichtverwirrt_mit_der_Frage_von_wem_die_Rose_ist
  • Herr_Saerbeck_freute_sich_sehr_für_seine_Rose_unbekannter_Herkunft
  • Leicht_verwirrt_um_die_Herkunft_der_beiden_Rosen_nimmt_Frau_Prassler_ihr_Geschenk_an
  • Rosen_mit_Herzkarten_sind_bereit_zum_Versenden
  • Ruja_bekam_fünf_Rosen_auf_einmal_o_là_là
  • YYY_9270
  • YYY_9304
  • YYY_9311
  • rote_Herzkarten_und_und_und

 

Gelesen 1369 mal