• ,

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Wohnst du in Kassel und hattest schon mal die Situation, freie Zeit am Wochenende zu haben, aber keine Idee für einen Ausflug? Dann haben wir hier eine gute Idee für alle Ausflügler: Wie wäre es mit einer Reise zum Edersee? Mit seinen 11,8  Quadratkilometern Wasseroberfläche und den 199,3 Millionen…

  • Nachtimpressionen
    ,

    Nachtimpressionen

    Kassel bei Nacht aus einem individuellen Blickwinkel – auf dem Weg nach Hause von täglichen Spätschichten habe ich mir dieses Thema überlegt und einmal genauer darauf geachtet, was die Nacht außer Dunkelheit noch alle zu bieten hat. So ist die hier abgebildete Fotostrecke entstanden. 


  • Für alle Bücherwürmer und Leseratten des 5. Jahrgangs

    Für alle Bücherwürmer und Leseratten des 5. Jahrgangs

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Nachdem die erste Monatsaktion im Februar in der Bibliothek ein großer Erfolg war, begannen wir direkt, uns auf die Vorleseaktion im März für die Schüler*innen des 5. Jahrgangs vorzubereiten. Diese fand zwei Tage vor den Osterferien statt und hierfür waren freiwillige Leser*innen aus dem Helferteam der Bibliothek gefragt,…


  • Das war unser Frühlingskonzert

    Das war unser Frühlingskonzert

    Abba, Chopin, Apache, Imagine Dragons und Harry Styles – Songs all dieser Berühmtheiten an einem Abend auf einer Bühne, das ist ein schönes und breit gefächertes musikalisches Angebot. Genauso vielfältig wie unsere musische Schülerschaft, die ihr Talent zum Besten gab.  Die sonst zu später Stunde leere Schule füllte sich am Donnerstag, den 21. März ab…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule