• ,

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Wohnst du in Kassel und hattest schon mal die Situation, freie Zeit am Wochenende zu haben, aber keine Idee für einen Ausflug? Dann haben wir hier eine gute Idee für alle Ausflügler: Wie wäre es mit einer Reise zum Edersee? Mit seinen 11,8  Quadratkilometern Wasseroberfläche und den 199,3 Millionen…

  • Die Tagesschau der Zukunft

    Die Tagesschau der Zukunft

    Von unserem Gastredakteur Henry Rüddenklau (7b) Und hier ist die Tagesschau am 43.13.4026 um 17:36. Im Studio ist unser bester Moderator, Mike Makiki. Das Wort hat Mike und er legt auch sofort los: „Meine Damen, Herren, Pflanzen, Tiere und Aliens, diese Tagesschau ist natürlich auch mit Untertiteln verfügbar. Natürlich auch in Ihrer Sprache. Sagen Sie…


  • Bah Humbug!

    Bah Humbug!

    Bah Humbug! Dieser Ausruf soll verdeutlichen, welch Verschwendung, falsche Freude, vergeudete Zeit und Konsumsucht Weihnachten eigentlich ist. Er spiegelt all das in zwei Worten wider, was Ebenezer Scrooge über Weihnachten denkt. Auch wenn Charles Dickens‘ Werk A Christmas Carol bereits 1843 geschrieben wurde, ist es auch heute noch eine zeitlose Hymne nicht nur auf Weihnachten, sondern vor…


  • Bilderrätsel Goethe I

    Bilderrätsel Goethe I

    Während einer unserer Redaktionssitzungen hat sich Daria auf den Weg durch das Schulgebäude in der Ysenburgstraße gemacht und viele Details und Orte festgehalten. Manche sind recht schnell zu erkennen und verorten, bei anderen muss man wahrscheinlich länger hinsehen. Viel Spaß beim Rätseln und Entdecken!


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule