• Buntes Treiben in der Bibliothek

    Buntes Treiben in der Bibliothek

    Der 29.02., dieses Jahr ein Donnerstag, ist nicht nur ein besonderer Tag, weil es ihn nur alle vier Jahre gibt, sondern weil dieses Jahr an diesem Tag auch die erste Monatsaktion in der Bibliothek erfolgreich umgesetzt wurde. Als Frau Anic und Frau Makarenko uns als Helferteam der Bibliothek über die Faschingsaktion in der Bibliothek informierten,…

  • Musikalisch, sportlich, gut

    Musikalisch, sportlich, gut

    Herr Saerbeck gehört zu den Lehrern des Goethe-Gymnasiums, die diesen Sommer ihr Referendariat abgeschlossen haben und nun fest an unserer Schule angestellt sind. Das bedeutet: Zuwachs im Lehrerzimmer. An diesem habe ich geklopft und den allseits bekannten und beliebten Lehrer für Politik und Wirtschaft und Deutsch nach einem Interview gefragt. Ohne zu zögern hat dieser zugesagt;…


  • Der Weg hat sich gelohnt

    Der Weg hat sich gelohnt

    Von unseren Redakteurinnen Eva Lünstroth und Sina Schäfer  Am 09. November 2012 besuchte Hessens Innenminister Boris Rhein das Goethe-Gymnasium, um sich über das Sportklassenangebot zu informieren. Nachdem Herr Becklas ihn empfangen und unsere Schule vorgestellt hatte, hielt Herr Simshäuser eine Präsentation über die Sportklassen und deren pädagogische Unterstützungsmaßnahmen. Auch Frau Schäfer vom staatlichen Schulamt, unser…


  • Occupy everything

    Occupy everything

    Während der dOCUMENTA 13 gab es vor dem Fridericianum das erste Occupy-Camp in Kassel. Doch was steckte tatsächlich dahinter? Wenn man vom Opernplatz aus zu den Documenta-Hallen ging, konnte man rechts neben dem Fridericianum das Camp mit ungefähr 35 Zelten sehen. Aber bei den vielen auf Tafeln und Plakat geschriebenen Forderungen verlor ein nicht so…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule