• ,

    Anlaufstelle im Wesertor: Anthony Yeboahs Kiosk

    Anlaufstelle im Wesertor: Anthony Yeboahs Kiosk

    Ein kleiner Kiosk, unscheinbar hinter einer grauen Fassade, ohne Namensschild und dennoch vielzählig besucht. Hinter dem Vorhang an der Verkaufstheke tritt Antony Yeboah hervor. Er ist der Besitzer des Kiosks im Wesertor, direkt gegenüber der Aral-Tankstelle.  Die erste Kundin kommt in den Laden, nicht, um sich etwas zu Trinken oder zu Essen zu kaufen, sondern…

  • Die schlimmste Zeit des Jahres

    Die schlimmste Zeit des Jahres

    Weihnachten – nerviges Gedudel aus dem Radio, das sich von Jahr zu Jahr auch nicht im Geringsten verändert („Last Christmas,…“), überfüllte Innenstädte, in denen man besinnlich gehetzt bummelt, um noch am 24. Dezember die letzten Geschenke aufzutreiben. Und dann die ganze Sippe unterm Weihnachtsbaum, die Kleinen am Schreien, die Großen am Brüllen. Ist die Gans…


  • Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

    Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

    Am Donnerstag, den 06.12.2012, fand in der Mensa der Zweigstelle der Vorlesewettbewerb unserer Schule statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen zeigen konnten, wie sie ihre Zuhörer in den Bann ziehen können. Aus jeder Klasse nahmen jeweils zwei Schüler teil, die zuvor im Klassenverband ausgewählt worden waren. Das Publikum bestand aus Schülern…


  • Unser neuer zweiter Mann – Herr Schales im Interview

    Unser neuer zweiter Mann – Herr Schales im Interview

    Nachdem die ehemalige stellvertretende Schulleiterin Frau Schöpe unsere Schule für alle recht plötzlich verlassen und Herr Meist die Stelle seitdem kommissarisch bekleidet hat, hat das Goethe-Gymnasium seit Mitte September einen neuen stellvertretenden Schulleiter: Herrn Schales. Um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen, statteten wir ihm einen Besuch in der Mittagspause ab. Herr Schales unterrichtet Physik…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule