• ,

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Wohnst du in Kassel und hattest schon mal die Situation, freie Zeit am Wochenende zu haben, aber keine Idee für einen Ausflug? Dann haben wir hier eine gute Idee für alle Ausflügler: Wie wäre es mit einer Reise zum Edersee? Mit seinen 11,8  Quadratkilometern Wasseroberfläche und den 199,3 Millionen…

  • Junioren-Ruder-Bundesliga am 18.08.2012 in Duisburg

    Junioren-Ruder-Bundesliga am 18.08.2012 in Duisburg

    Von unserem Gast-Redakteur Christopher Schmelz (Klasse 7b) Mit großer Spannung warteten Insider, Sportler und Kenner der deutschen Sprintliga auf das Bergfest der Bundesliga in Duisburg am Samstag, den 18.08.2012. Am westlichen Rand des Ruhrgebiets kamen die 54 stärksten Sprintachter Deutschlands nach der Olympiapause wieder zu einem hitzigen Livesport-Event zusammen, zwischenzeitlich verstärkt durch diverse Sportlerinnen und…


  • Je offensichtlicher, desto besser ?

    Je offensichtlicher, desto besser ?

    Wer kennt das nicht: Man hat gelernt, aber einige Fachbegriffe entfallen einem immer wieder. Was tun? Eine altmodische Lösung ist ein „Tafelspicker“. Die Fachbegriffe werden mal eben in das Tafelbild des Vorgängers eingefügt, und man kann während der Klausur bequem und ohne großes Risiko ablesen. Dadurch, dass der Spicker so einfach und gut versteckt ist,…


  • Boys‘ Day

    Boys‘ Day

    Von unserem Gastredakteur Christopher Schmelz (Klasse 7b) Im Frühling dieses Jahres fand für die Unterstufe wieder der Girls‘ und Boys‘-Day statt. Dabei handelt es sich um einen Aktionstag in ganz Deutschland, der jungen Schülern ab Jahrgangsstufe 5 Einblicke ins Berufsleben erlaubt. Auch Christopher Schmelz nahm hieran teil und hat einen spannenden Bericht über seine Eindrücke…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule