• Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    In der Schülerbibliothek im Wimmelgebäude werden in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Aktionen stattfinden, die sich unsere Bibliothekarinnen, Frau Anic und Frau Makarenko, gemeinsam mit Schüler*innen ausgedacht haben.   Um das Zusammenkommen in der Bücherei zu fördern und den Spaß am Lesen zu verstärken, wird dort nun jeden Monat etwas Besonderes stattfinden. Die erste wird…

  • Lasse reden!

    Lasse reden!

    Das Lied „Lasse reden“ gehört sicher auch zu den Publikumslieblingen. In vielerlei Hinsicht lässt sich der Text auch auf Bettina Wulff, die Ehefrau unseres Ex-Bundespräsidenten, übertragen. Man könnte meinen, dass Frontsänger Farin Urlaub und die Ex-First Lady damals gemeinsam an diesem Lied gearbeitet haben, da sich gewisse Passagen Ihres Lebenslaufes im Song der Ärzte wiederfinden…


  • The day when the world stands still

    The day when the world stands still

    Six per cent of the Americans call in sick the day after, this day is second in food consumption after Thanksgiving, people pay thousands of dollars and travel hundreds of kilometers, just to see the four quarters that decide between winning or losing, between glory and depression. On February 4th millions of people looked at…


  • Diese Woche wird fantastisch!

    Diese Woche wird fantastisch!

    Selten gab es in einer Woche so viele Angebote für den Goetheschüler. Mit zwei Theateraufführungen, einem Fußballturnier, zwei Informationstagen der Uni Kassel und einer Faschingsparty wird insbesondere der Oberstufenschüler geradezu mit ihnen überhäuft. Und wem das nicht schon genug ist (und wer zufällig in die 8. oder 9. Klasse geht), der kann die Umlauf-Redaktion bei…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule