• ,

    Nachtimpressionen

    Nachtimpressionen

    Kassel bei Nacht aus einem individuellen Blickwinkel – auf dem Weg nach Hause von täglichen Spätschichten habe ich mir dieses Thema überlegt und einmal genauer darauf geachtet, was die Nacht außer Dunkelheit noch alle zu bieten hat. So ist die hier abgebildete Fotostrecke entstanden. 

  • All inclusive

    All inclusive

    Der Bundestag ist in großem Aufruhr. Christian Wulff ist seit kurzem nicht mehr Bundespräsident von Deutschland – jetzt muss ein würdiger Nachfolger sein Amt antreten. Seit letztem Samstag ist klar, dass Joachim Gauck der neue Bundespräsident ist. Der Zuspruch, den Gauck bei vielen Parteien findet, kommt nicht von ungefähr. Gauck wird oft liebevoll das „all-inclusive-Paket“…


  • Feedback – ein Geschenk nicht nur zur Weihnachtszeit

    Feedback – ein Geschenk nicht nur zur Weihnachtszeit

    Jeder Mensch sollte sich eigentlich über ein Feedback freuen: eine Rückmeldung zu seiner Arbeit, seinen Fähigkeiten oder möglicherweise seinen Schwächen. Ein solches Feedback setzt jedoch voraus, dass die Person auch ein Feedback bekommen möchte und den persönlichen Nutzen erkennt. In der Schule bekommen jedoch meist nur Schülerinnen und Schüler ein Feedback – zwangsweise – nämlich…


  • Kasseler Vieltransportgesellschaft

    Kasseler Vieltransportgesellschaft

    Wer kennt das nicht: Nach 8 oder gar 10 Stunden Schule ist das einzige, was viele Schüler bewegt, endlich nach Hause zu kommen. Für viele von uns bedeutet dies eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In diesen ist es jedoch meist eng, heiß und stickig, da viele autolose Menschen gleichzeitig Wege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule