Von unserer Gastredakteurin Ghalia Sadaka (6a)

Unsere Schulbibliothek ist ein ganz besonderer Ort. Hier wird nicht nur gelesen, recherchiert und gelernt, sondern wir erleben auch Gemeinschaft. Als Helferkinder haben wir die Chance, diesen besonderen Ort mitzugestalten. Und davon möchte ich euch mit einem Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier erzählen.
Die diesjährige Weihnachtsfeier in der Bibliothek war ein echtes Highlight. Gemeinsam mit den anderen Helferkindern haben wir eine gemütliche Zeit verbracht. Frau Anic und Frau Makarenko haben den Raum feierlich geschmückt und andere Vorbereitungen getroffen. Wir haben die 1. und die 2. große Pause zusammen Kekse gegessen, uns unterhalten und viel gelacht. Ein besonderes Highlight waren die Geschenke für uns: Ein Weihnachtsmann aus Schokolade und selbstgebastelte Lesezeichen mit unserem Namen. Wir haben uns sehr gefreut.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mitmachen. Wir freuen uns, ab dem 2. Schulhalbjahr 2024/2025 neue Helferkinder in unserem Team begrüßen zu können. Eine Liste, in der du dich eintragen kannst, liegt in der Bibliothek (Raum W005) aus.

Falls du dich fragst, was wir Helferkinder dort tun: Wir planen neue Projekte und können unsere Ideen für die Gestaltung der Bibliothek einbringen. So bekommt man einen Einblick in die Arbeit und man tut noch etwas anderes neben dem Unterricht.
Wenn du also Lust auf Verantwortung hast und kreativ sein möchtest, dann werde Helferkind in unserer Bibliothek. Diese ist nämlich ein Ort der Bücher, der Ideen und der Freundschaft.