Montag, 29 August 2011 15:25

Wer wird unser neuer Schulleiter?

von unserer Redakteurin Gianna Dalfuß (30.09.2009)

Herr Gries hat unsere Schule verlassen und kommisarisch leitet nun Herr Becklas als stellvertretender Schulleiter das Goethe-Gymnasium. Doch wer wird der neue Schulleiter? Der UMLAUF präsentiert die drei potentiellen Bewerber, die sich bereits bei einer Lehrerkonferenz ihrem eventuellen Kollegium vorstellten, mit einem kurzen Steckbrief.

 

 
 Ludger Becklas  

Name: Ludger Becklas

 

Fächer: Mathematik, Physik, Informatik

 

Momentane Beschäftigung: Herr Becklas wurde 1999 als Studienleiter am Goethe-Gymnasium eingestellt. Seit 2005 ist er dort stellvertretener Schulleiter.

 

Gründe für die Bewerbung: „Ich kenne diese Schule und weiss, auf welchem Weg sie ist.“

 

Pläne: Er hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft, da diese gemeinsam entschieden werden sollen.

 

Zitat: „Ich bin nicht Herr Gries!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 Jürgen Moch  

Name: Jürgen Moch

 

Fächer: Mathematik, Physik, Informatik

 

Momentane Beschäftigung: Herr Moch ist derzeit Studienleiter der Albert-Schweitzer-Schule. Er war insgesamt schon an sieben Schulen beschäftigt.

 

Gründe für die Bewerbung: Freude an Kommunikation und Erarbeitung von Projekten

 

Pläne: Vertiefung der Schwerpunktsetzung durch langfristige Stellenbesetzung und durch Verstärkung der Ausstattung, bessere Förderung,

  • Ausweitung des Teamlehrermodells, Stufenleiter für die Unter- und Mittelstufe

Zitat: „Ich bin in der Lage Dinge auseinander zu nehmen."

 

 

 

 

 
Berthold Semmler  

Name: Berthold Semmler

 

Fächer: Mathematik, katholische Theologie

 

Momentane Beschäftigung: Herr Semmler ist seit 27 Jahren am Wilhelmsgymnasium beschäftigt. Momentan ist er dort stellvertretener Schulleiter.

 

Gründe für die Bewerbung: Nach der jahrelangen Arbeit am Wilhelmsgymnasium freut er sich auf eine neue Herausforderung.

 

Pläne: Förderung selbstständigen Lernens, Entwicklung eines gemeinsamen Leitbilds für die Schwerpunkte bzw. ein Leitthema für die gesamte Schule

Zitat: „Gemeinsam einen Schritt nach dem anderen gehen."

Gelesen 4925 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de