Montag, 29 August 2011 15:26

UMLAUF erneut erfolgreich

von unserer Redakterin Mara Liebehenz (21.10.2009)

Der UMLAUF ist und bleibt eine der besten Schülerzeitungen Hessens. Bei der Preisverleihung am 17. September nahmen vier UMLAUF-Redakteure die zahlreichen Preise entgegen.

 

 Die glücklichen Gewinner: Mara Liebehenz, Steffen Engelbrecht,

Alisa Schmitz und Schahin Saket

 

Beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb 2009 der Jugendpresse Hessen sahnte der UMLAUF wieder zahlreiche Preise ab. Bei dieser Veranstaltung werden jährlich die besten Schülerzeitungen aller Schulformen prämiert. Unter den Augen der Vertreterin des Amerikanischen Konsulats, die den Sonderpreis zum Thema „Wie hat Barack Obama die Welt verändert“ verlieh, nahmen unsere Redakteure im Anschluss gleich vier Preise entgegen.

 

In der Kategorie „Beste Schulzeitung der Gesamtschulen mit Sek. II und Gymnasien konnte der UMLAUF den zweiten Platz belegen und musste sich lediglich der Schülerzeitung „Möeh“ aus Kronberg geschlagen geben. Souverän konnte sich jedoch die Internetseite des UMLAUF behaupten und räumte den ersten Platz ab.

 

 

 Der beste Einzelartikel kam von

Schahin Saket

 

Der größte Erfolg waren jedoch die Erstplatzierungen in der Kategorie „Beste Einzelartikel“. Steffen Engelbrecht und Schahin Saket räumten die ersten Plätze ab. Steffen Engelbrecht wurde mit seiner Glosse „Goethe XXL“ zweiter und Schahin Saket mit seiner Reportage „Leben mit doppelter Kultur“ glanzvoll Erster. Damit gewinnt er auch das zweiwöchige Praktikum bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und darüber hinaus wurde auch ein Auszug seines Artikels in der HNA abgedruckt.

 

Gelesen 2383 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de