Montag, 29 August 2011 15:26

Unsere neue Zweigstellenleiterin Frau Dagmar Jochheim

von unserer Redakteurin Lisa Finis (09.11.2009)

Seit diesem Schuljahr ist Frau Jochheim die Leiterin des Nebengebäudes unserer Schule in der Schützenstraße. Darum haben wir sie zu einem Interview gebeten.

 

Die allseits beliebt Biologie- und Chemielehrerin Frau Jochheim ist seit Beginn des Schuljahrs 2009/2010 in die Fußstapfen des ehemaligen Zweigstellenleiters Herrn Eberhardt getreten.  In einem kurzen Interview hat sie uns fünf Fragen beantwortet:

1. Warum haben Sie sich auf diese Stelle beworben?
„Ich habe mich bereits vor Jahren beworben. Daher wusste man von meinem Interesse an der Stelle. Als sie jetzt vakant wurde, bin ich gefragt und dann auch eingesetzt worden.“

 

Frau Jochheim

2. Was hat sich in Ihrem Schulalltag verändert?
„Ich habe noch keine endgültigen Infos wegen der Entlastung. Mein Arbeitstag beginnt um 7.30Uhr und endet um 15.30Uhr. In dieser Zeit ist ja auch Unterricht.“

3. Haben Sie sich schon gut in Ihrer Rolle als Zweigstellenleiterin eingelebt?
„Eingelebt habe ich mich schon. Manche Tage sind stressiger als andere. Ich muss mich noch in vieles einarbeiten. Frau Drubel ist dabei eine große Hilfe und Stütze.“

4. Haben Sie schon eine Vorstellung, ob und was Sie an unserem Nebengebäude ändern wollen?
„Ja, einiges wird sich ändern: Wir bekommen eine 1€-Kraft zur Hilfe bei der Aufsicht über die Spiel- und Sportgeräte und den Aufenthaltsraum. Außerdem gibt es demnächst eine Beschilderung der Gebäude Wimmel- und Schützenstraße. Wir werden noch enger mit der Polizei zusammenarbeiten und Präventionsprogramme durchführen.“

5. Denken Sie, dass es eine große Umstellung wird wenn ein neuer Schulleiter an unserer Schule sein Amt antritt?
„Es kommt darauf an, wer der neue Schulleiter sein wird. Ein schulfremder Bewerber, zum Beispiel, wird schon gewisse Vorstellungen haben. Wir warten erst einmal ab, bis wir Näheres wissen.“

Vielen Dank für Ihre Antworten und viel Erfolg in Ihrem neuen Amt.

Gelesen 2297 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de