Montag, 29 August 2011 15:26

Bienvenidos!

von unserem Redakteur Schahin Saket (25.11.2009)

Fast jedem sind die Beiden schon aufgefallen. Seit fast zwei Monaten verschönern die beiden bolivianischen Zwillingen Maria und Ximena so manch einem den stressigen Schulalltag mit ihren fröhlichen Lächeln.

 

Die beiden bolivianischen Zwillinge Maria und Ximena -

wie immer mit einem Lächeln!

 

In ihrer Heimatstadt Santa Cruz besuchen die beiden Zwillinge eine deutsche Schule, um neben Spanisch und Englisch eine weitere Sprache zu lernen. Auch deshalb interessierten die beiden sich für einen Austausch mit Deutschland, der durch die freundliche Unterstützung von unserem Englisch- und Geschichtslehrer Herrn Beuchel ermöglicht werden konnte.

 

„Wir leben gerade bei unserer sehr freundlichen Gastfamilie Zeh in Kaufungen und wurden bisher von allen sehr lieb aufgenommen. Herr Beuchel kümmert sich auch ganz oft um uns - mit ihm backen wir ab und zu oder schauen uns Kassel an“, beschreibt Ximena mit einem Lächeln. „Aber auch von den Lehrern und Schülern wurden wir total gut aufgenommen, keine Spur von Fremdenfeindlichkeit oder so!“

 

Die Beiden nutzen ihre Zeit hier in Deutschland, um sich neben Kassels Sehenswürdigkeiten auch noch Städte wie Frankfurt, Hamburg oder Berlin anzusehen. Dennoch sei Kassel für die beiden eine schönere Stadt als beispielsweise die Großstadt Frankfurt, da sie hier in einem grünen Park joggen und abends auch mal ins Kino gehen könnten.

 

„Besonders cool finden wir die deutsche Pünktlichkeit! In Bolivien heißt es zwar, man treffe sich um beispielsweise um drei Uhr, aber oft wird daraus in Wirklichkeit fünf Uhr oder später“, erzählt Maria. „Auch ist hier das Essen super lecker, vor allem die Schokolade!“ Neben ihrem neuen Lieblingsgericht Jägerschnitzel mit Pommes und dem durch Herrn Beuchel erweckten Interesse an Geschichte, nehmen die beiden also viele weitere interessante Erfahrungen und Erkenntnisse mit nach Bolivien.

 

Für ihren weiteren leider sehr kurzen Aufenthalt von zwei Monaten wünscht die Umlauf-Redaktion ganz viel Spaß und weitere interessante Erlebnisse!

Gelesen 1665 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de
Mehr in dieser Kategorie: « SV-Eine verpasste Chance DELF »