Montag, 29 August 2011 15:31

Lehrervorstellung - Herr Beck

von unserer Redakteurin Mabelle Franke (28.02.2010)

Herr Beck ist einer unserer neuen LiV am Goethe-Gymnasium im Bereich Politik und Wirtschaft sowie Sport. Ursprünglich kommt er aus einer Kleinstadt hinter Göttingen. Er ist sehr interessiert an den Musikbereichen Funk und Soul; vor dem Beginn seines Referendariats arbeitete er nebenbei auch als Disc-Jockey in der Region von Göttingen. Herr Beck legte sowohl privat als auch auf öffentlichen Festlichkeiten wie Hochzeiten etc. auf.

 

 

 Herr Beck ist einer der neuen Lehrer in Vorbereitung (LiV) für Politik und Wirtschaft sowie Sport.

 

„Von der 7. bis zur 10. Klasse betrieb ich professionelles Inline-Skating",  berichtet er, „außerdem war ich im Bereich Schwimmen aktiv, spielte 6 Jahre Fußball, beschäftigte mich mit  Kampfsport und befasste mich bis vor kurzer Zeit mit Basketball im ACT Kassel, wo ich auch Jugendtrainer war.“ All das begründet wohl auch seine Fachwahl Sport.

 

Auf die Frage, weshalb er auch PoWi studiert, antwortet er: „Ich finde, dass Politik und Wirtschaft eines der wichtigsten Fächer ist aufgrund seiner ständigen Aktualität."

Herr Beck stieß eher zufällig auf den Berufswunsch Lehramt, da er eigentlich die Wahl zwischen Diplomsport und Lehramt hatte. Das seine Wahl letztlich auf das Lehramt fiel, war kein reiner Zufall:

 „Während meiner Schulzeit hatte ich viele strenge Lehrer, bei denen der Unterricht ziemlich eintönig verlief. Besonders den Politik und Wirtschaftsunterricht empfand ich immer als eher langweilig."

 

Aus diesem Grund war es ein besonderer Ansporn für ihn seinen Schülern den Unterrichtsstoff besser und interessanter zu vermitteln, als er ihm gelehrt wurde.

Deshalb wurde er besonders gut von den Schülern des Goethe-Gymnasiums aufgenommen, aber auch von der Lehrerschaft, die es ihm vereinfachte die Anfangsphase seines Referendariats zu überstehen.

 

Für seine weitere Karriere wünscht sich Herr Beck sein Referendariat erfolgreich abschließen zu können und danach eine Lehrstelle am Goethe-Gymnasium angeboten zu bekommen. Wir drücken die Daumen.

Gelesen 2246 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de