Montag, 29 August 2011 15:40

Kasselassel-Projekt

von unserer Redakteurin Kirstin Appel (16.12.2010)

Das Projekt Kassel Assel fand am 09.12.2010 mit einer Informationsveranstaltung im Bürgersaal des Rathauses seinen Abschluss. Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Albert-Schweitzer-Schule, der 7b des Goethe-Gymnasiums und der 8. Klasse des Engelsburg Gymnasiums arbeiteten zehn Wochen lang hart, um heute eine aufwendige Präsentation unter Einsetzung von modernsten Medien bieten zu können.

 

 

In dem Projekt ging es allen voran um Kommunalpolitik. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich mit Kommunalpolitikern und der Arbeit von Journalisten auseinandersetzten, außerdem wurden viele Videos gedreht, wie zum Beispiel eine Reportage über die Umbenennung des Auestadions. Durch den Abend führten unser Lesewettbewerb Gewinner Tim Becker und eine Schülerin des Engelsburg Gymnasiums.

 

Die professionellen Arbeitsergebnisse, die unsere Klasse 7b von Herrn Schön gemeinsam mit Studierenden der Univerität Kassel erarbeiteten, können auf der Internetseite des Projekts bestaunt werden: www.kasselassel.de

Gelesen 1758 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de