Montag, 29 August 2011 15:44

UMLAUF-Team für Mediasurfer-Preis nominiert

von unserem Redakteur Mike Huntemann (10.04.2011)

Im Dezember letzten Jahres entschied sich die UMLAUF-Redaktion, am Mediasurfer- Wettbewerb der LPR Hessen teilzunehmen. Aufgabe war es, die Problematik um die Nutzung von Handy & Co in den öffentlichen Verkehrsmitteln darzustellen und mit viel Medienkompetenz zu vermitteln.

 

 Die UMLAUF-Redaktion mit ihren fleißigen Unterstützern auf dem KVG-Betriebsgelände

 

Durch Unterstützung von der KVG hatten wir die Möglichkeit, auf deren Betriebshof in Wilhelmshöhe eine komplette Straßenbahn für die Dreharbeiten zu nutzen. Dank der großartigen Unterstützung aller Beteiligten gelang es dem Team, ein kleines Meisterwerk zu schaffen.

Nun ist es schon einige Monate her, dass der Clip eingeschickt und auf Youtube  veröffentlicht worden ist. Anfang März erreichte uns dann die freudige Nachricht, dass wir es in die engere Auswahl der über 80 Einsendungen geschafft haben. Die Vorstellung und die Preisvergabe finden am 14. April im Capitol-Kino in Kassel statt. Das gesamte UMLAUF-Team blickt dem Event gespannt und optimistisch entgegen und hofft auf ein erfolgreiches Abschneiden!

Gelesen 5608 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de