Montag, 29 August 2011 15:44

Umlauf TV gewinnt den „Mediasurfer“

von unserem Redakteur Paul Bröker (08.05.2011)

Am 14. April 2011 wurde unserer Redaktion bei der „MediaSurfer“-Preisverleihung der LPR Hessen in Zusammenarbeit mit der KVG der 2. Sonderpreis für das Projekt „Mr. LED“ überreicht.

 

Das Umlauf-TV-Team beim obligatorischen Siegerfoto

Die Redaktion und Dr. Thorsten Ebert beim Siegerfoto (Quelle: LPR Hessen)

 

Der eingereichte Beitrag war bereits in den Winterferien entstanden. Die KVG stellte uns für die Dreharbeiten auf ihrem Betriebshof in Wilhelmshöhe eine komplette Straßenbahn zur Verfügung, wofür wir uns noch einmal bedanken möchten!

 

Nachdem bereits die „normalen" Mediasurfer in den verschiedenen Altersklassen und der Sonderpreis für Schulnachrichten vergeben worden waren, kam Herr Dr. Thorsten Ebert, Vorstandsmitglied der KVG, auf die Bühne, um uns den von der KVG mit 1500 € ausgeschriebenen Sonderpreis „Unterwegs mit mehr Medienkompetenz" zu überreichen. Dabei lobte Herr Ebert alle Beteiligten für das „ganz hervorragend gelungene" Werk.

 

Anschließend gab es im Maya Coba ein großes Buffet, was nach einer langen Reihe von Siegerehrungen ein willkommener und gelungener Abschluss war.

 

Ärgerlich war, dass die HNA unsere den Namen unserer Schule in dem kurz darauf erschienenen Artikel durcheinanderbrachte. Nicht, dass wir der Georg-August-Zinn-Schule den Preis nicht gegönnt hätten, doch wir sind immer noch das Goethe-Gymnasium!

Gelesen 36491 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de