Mittwoch, 04 April 2012 10:52

Verleihung der DELF-Zertifikate

von unseren Redakteuren Kirstin Appel und Paul Bröker (29.10.2011)

Am 24. Oktober 2011 wurden feierlich bei Keksen und Gummibärchen die DELF-Diplome überreicht. Die Absolventen fieberten diesem Tag schon seit den Prüfungen im April entgegen. Nun wurden sie für ihre Mühen belohnt.

Die Absolventen mit Frau Klaus, Frau Moreau und Schulleiter Becklas 

Eigentlich scheint es oft das gleiche zu sein mit den (Sprach-)Zertifikaten: Einer der wenigen Momente, in denen sie Würdigung erfahren, bleibt meist die feierliche Verleihung. Eingesperrt in unübersichtliche Aktenordner fristen sie von da an ein klägliches Dasein - dem Licht entzogen, geraten die wertvollen Papiere in Vergessenheit.

Ihre Bedeutung verlieren sie dabei jedoch selten.

Bei Gelegenheit wird sich an sie erinnert und sie begeben sich auf den Weg zu den Personalabteilungen diverser Unternehmen. Angeheftet an Bewerbungsschreiben, ziehen sie bewundernde Blick auf sich und werden schließlich zu schlagfertigen Argumenten für eine Einstellung.

Frau Moreau ging bei der diesjährigen Verleihung der DELF-Diplome einen Schritt weiter: Am besten sollten sich die Absolventen ihre Zertifikate  gerahmt an die Wand hängen. So geräten sie nicht in Vergessenheit und würden nebenbei auf dem weiteren Bildungsweg motivieren.

Schulleiter Becklas betonte seine Freude über die erfolgreichen Abschlüsse und lobte die Schüllerinnen und Schüler für ihre erbrachten Leistungen. Diese gipfelten im April in den Prüfungen, die in diesem Jahr für den ganzen nordhessischen Raum am Goethe-Gymnasium stattfanden.

Folgende Schüler und Schülerinnen konnten sich über ihre Zertifikate freuen:

A2: Diana Al-Dalqamouni, Charlotte Bomert, Adel El Araibi, Maria Kalinina, Damla Karlidag, Diana Renpenning, Pia Rücker, Rebecca Saalfeld, Jana Shlafit, Agmal Sidiqi, Miriam Teclemariam


B1: Daniela Dumat, Gökce Kusoglu


B2: Sulob Ahmed, Fabienne Buehler, Aysegül Celik, Tim Euler, Gesine Graw, Katrin Carola Greif, Leonie Griesel, Vanessa Günther, Fabia Ljatifi, Imke Sahlmann

Frau Moreau und Frau Klaus präsentieren das Zertifikat
Herr Becklas gratuliert einer Absolventin

Für eine größere Ansicht bitte das jeweilige Bild anklicken!

Gelesen 4996 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 04 April 2012 10:57
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de