Montag, 18 April 2011 11:47

Mit drei Mannschaften zum Regionalentscheid

(25.11.2006 23:05)

Die diesjährigen Stadtmeister Handball wurden am 15. November 2006 bei den Jungen und Mädchen der Wettkampfklassen II (Jg. 90-91) und III (Jg. 92-95) ermittelt. In der Wettkampfklasse III der Mädchen dominierte das eingespielte Team des Wilhelms- gymnasiums im einzigen Spiel gegen die Albert-Schweizer-Schule (10:0) und wurde Stadtmeister.

Foto der siegreichen Mannschaft bei den Mädchen WK II: GOE
Stehend: Jacqueline Thielke, Anna-Sophie Krug, Marie-Luise Holler, Sabrina Gombert, Mareike Panther, Lehrer Hr. Diederich;
Vorne: Lisa Kolbe, Lisa Wolf, Anna Uebach, Eva Reichert, Sabrina Holz


In der Wettkampfklasse II der Mädchen spielten die Mannschaften des Goethe-Gymnasiums (GOE), der Albert-Schweizer-Schule (ASS) und der Offenen Schule Waldau (OSW) den Stadtmeister aus. Es wurden sehr spannende Spiele gezeigt, in deren Verlauf die Mädchen der ASS die OSW mit 8:6 und die der GOE die ASS mit 5:4 besiegte. Im letzten an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel des Goethe-Gymnasiums gegen die OSW führten die Mädchen der OSW dreieinhalb Minuten vor Schluss noch mit 6:3, mussten aber nach engagiertem Spielverlauf in letzter Minute doch noch den Ausgleich zum 6:6 Endstand hinnehmen. Damit wurde hier das GOE knapp vor ASS und OSW Stadtmeister.

Foto der Sieger der WK III Jungen: GOE
Stehend: Steffen Friedrich, Jan-H. Reitz, Lukas Schmidt, Sebastian Brunnert, Admir Neziri, Lehrer Hr. Diederich;
Vorne: Daniel Klein, Nicolas Krug, Nicolas Bachmann

Bei den Jungen der Wettkampfklasse III (Jg. 92-95) wurde der Stadtmeister im Spiel der OSW gegen die GOE ermittelt. Die Jungen der GOE konnten sich zwar nie entscheidend absetzen, führten aber ständig mit ein- bis zwei- Toren und gewannen schließlich mit 9:8 Toren.
In der Wettkampfklasse II der Jungen hatte sich außer der GOE keine weitere Mannschaft gemeldet, so dass das Goethe-Gymnasium insgesamt mit drei Mannschaften und das WG mit einer Mädchen-Mannschaft beim Regionalentscheid im Februar 2007 vertreten sein werden.

Ralf Diederich

Gelesen 5088 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de