Samstag, 16 April 2011 15:40

Prüfungen in IT-Ausbildungsberufen - neue Broschüre informiert

(09.02.2001 19:51)

Bonn (gms) - Über die Prüfungen in den neuen IT-Ausbildungsberufen informiert jetzt ein neuer Leitfaden. Darin geht es um die Abschlussprüfungen für IT-System-Elektroniker, Fachinformatiker, IT-System-Kaufleute und Informatikkaufleute, teilt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Bonn mit. Die Broschüre wende sich zwar in erster Linie an Mitglieder von Prüfungsausschüssen, doch sei sie auch eine gute Vorbereitungshilfe für Auszubildende und Betriebe, weil die Anforderungen in den einzelnen Prüfungsbestandteile darin vorgestellt werden.
Informationen: Die Broschüre kann beim BMBF, Referat Öffentlichkeitsarbeit, 53170 Bonn (Fax: 0228/57 39 17) bestellt oder im Internet unter http://www.bmbf.de heruntergeladen werden.

Gelesen 5371 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de