Mittwoch, 24 August 2011 20:17

Schüler(15) schlägt Lehrer ko.

Von unserer Redakteurin Kim Kraft (21.03.2008)

Ein 15-jähriger Schüler der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Kassel, der am 22. Februar ein vorläufiges Schulverbot bekommen hatte, kam am darauf folgenden Dienstag in der großen Pause doch auf das Schulgelände der Bettenhäuser Gesamtschule. Als der stellvertretende Schulleiter den Schüler auf sein Schulverbot hinweisen wollte, schlug der 8-Klässler den Lehrer der für ihre außergewöhnlichen pädagogischen Projekte bekannten Schule mit der Faust zu Boden und trat dann noch etliche Male auf den Lehrer ein.

 

Gewalt in der Schule: Zwischen Schülern was Normales?

 

Der Lehrer kam mit Prellungen davon, doch gegen den Schüler wird jetzt wegen Körperverletzung polizeilich ermittelt und ihm droht der Schulverweis.

 

Auf unserer Schule scheint so ein Vorfall kaum denkbar. „Hier an der Schule ist es ziemlich ruhig", so eine Schülerin der 11 Klasse, „meine alte Schule war schlimmer, da passierte so etwas öfters. Es gab einfach mehr Gewalt." Zur Strafe musste man dann die Schulordnung abschreiben und es tagte die Klassenkonferenz. Allerdings seien auch nur wenige dazwischen gegangen, denn „man wollte ja selber keine abbekommen." so die 17-jährige.

 

 

Ein Schüler Liegt auf dem Boden, ein anderer tritt zu. (Bilder gestellt)

 

Ein anderer Schüler der 11. Klasse meint: „Ich finde Gewalt gegenüber anderen zeugt von niedriger Intelligenz, schließlich gibt es andere Weisen, wie man seine Aggressionen rauslassen kann. Zur Strafe sollte man die Schüler von der Schule werfen, denn man muss auch Rücksicht auf die Opfer nehmen, die ihre Täter jeden Tag wieder sehen müssen und mit Angst zur Schule gehen."

 

Die Lehrer unserer Schule scheinen auch keine Angst vor Gewalt seitens der Schüler zu haben. So meint Herr Kirch beispielsweise: "Ich fühle mich nicht bedroht, und Angst geschlagen zu werden hat jeder. Aber wenn so ein Vin, wie heißt er noch gleich, aus dem Film xXx, vor einem steht, hat man schon Schiss!" (gemeint ist Vin Diesel!).

Gelesen 5476 mal
Techn. Administrator

technicher Administrator dieser Webseite

www.novitas-design.de