Andy Wahrhols Goethekopf erstrahlt wieder

Aus unserer UMLAUF-Redaktion (11.07.2004 21:45)

Wind und Regen haben den einst vom UMLAUF finanzierten Goethekopf in überdimensionaler Größe in seiner Aufhängung so stark beeinträchtigt, dass er kurz vor dem Zerreißen war.

Unser Redaktionsleiter Ulrich Eicher verfolgte täglich mit traurigen Blick, wie sich eine Öse nach der anderen löste. Ihm war klar, dass es jetzt nur noch Tage dauern würde, bis das Bild vom Namensgeber unseres Gymnasiums vom Wind zerfetzen würde.

Schließlich entschloss er sich gemeinsam mit unserem Hausmeister, Herrn Leeser, zu einer aufwendigen Reparaturarbeit. Herr Leeser besorgte den Hubkran und Herr Eichler die notwendigen Gummileinen.

In schwindelnder Höhe gelang es den beiden schließlich nach vier Stunden, den Goethekopf wieder in seine richtige und ansehnliche Form zu bringen. Hoffen wir, dass sich diese durchaus gefährliche Aktion gelohnt hat und sich das Goethe-Konterfei viele Jahre den Witterungen widersetzen kann, auch wenn manche in der UMLAUF-Redaktion meinen, dass Claudia Schiffer eine witzige Alternative wäre.