Das Geheimnis von Greenwood(3. Teil)

Von Alexandra Konrath und Kim Kraft, Klasse 5c (Das Geheimnis von Greenwood (3. Teil))

… „Ich glaube schon, aber meine Mutter und mein Vater sollen davon nichts erfahren,“ entgegnete Esther. „Und du?“ fragte sie. „Wenn du gehst, gehe ich auch, aber etwas komisch ist mir dabei schon. Dieser Brief klang ja ganz nett, aber irgendwie etwas gruselig,“ murmelte Sami.
[[pfeil Zum 4. Teil#artikel_display.php?id=538]]
[[pfeil Zum 2. Teil#artikel_display.php?id=469]]

Das Ei schlüpft
Pünktlich um halb acht klingelte Samis Wecker. Sami und Esther schreckten verschlafen hoch. Auf einmal knackte etwas. Sami sah sich um. „Esther,“ rief sie, „Esther, das Ei, es schlüpft!“ Jetzt stand Esther neben Sami und starrte gespannt auf das Ei. Es knackte immer lauter, auf einmal brach ein großes Stück von der Schale heraus. Doch da, da lugte etwas kleines hervor und kam aus dem Ei gekrochen. Es war ein kleines rotes Wesen mit gelben Flügeln, grünen Füßen und blauen Augen, die sie niedlich anschauten. „Oh Gott,“ rief Sami aus, „was sollen wir mit dem Kleinen jetzt machen? Den können wir doch nicht behalten.“ „Sei doch nicht so, ich finde ihn total süß und außerdem ist er ja so klein, und die Schule hat ihn uns ja auch geschickt, dafür das wir ihn behalten “ sagte Esther. „Na gut dann behalten wir ihn, aber wie soll er heißen?“ fragte Sami. „Am bestem Micky, das ist ein schöner Name und passt zu ihm,“ erwiderte Esther.

Allmählich wurde es aber Zeit die Sachen zu packen, Esther nahm Micky auf die Schulter und stieg die Leiter hinunter. „Oh nein, jetzt müssen wir auch noch zur Schule laufen und wissen nicht einmal wo die ist. Ich wünschte wir könnten fliegen,“ sagte Sami verträumt

Was nun geschah, war ganz und gar nicht mehr normal. Denn…

Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Teil von „Das Geheimnis von Greenwood“.