Das Geheimnis von Greenwood(4. Teil)

(Das Geheimnis von Greenwood (4. Teil))

…Micky wurde so groß wie das Baumhaus der beiden Mädchen, und das war schon sehr groß. „Steigt auf, ich fliege euch zur Schule!“, sagte Micky mit dunkler Stimme. Die beiden Mädchen trauten ihren Augen kaum.
[[pfeil Zum 5. Teil#artikel_display.php?id=552]]
[[pfeil Zum 3. Teil#artikel_display.php?id=511]]

Doch ohne etwas zu sagen stiegen sie auf. Kaum saßen sie auf Mickys Rücken ging es auch schon los. Mit einem Satz war Micky in der Luft und flog in Richtung Süden. Unterwegs unterhielten sich die Drei über die Schule, berühmte Zauberer und darüber, wo sie wohnen werden.

Die Reise nach S-A-G-A-L-A
Allmählich wurde es dunkel. Esther und Samira waren durchgefroren und müde. Endlich, Micky setzte zur Landung an. Mit einem Ruck standen sie vor einem großen türkiesfarbenen See. Micky setzte sie ab, stampfte mit seiner Riesenpfote auf und sagte: „In ein paar Minuten kommt Wolke Sieben.

Mit der richtigen Wolke ins Traumland?

Mit der könnt ihr hoch ins Dorf fliegen …“, doch seine Stimme verwandelte sich in ein leises Piepsen, denn er schrumpfte zu seiner normalen Größe, kletterte Samiras Schulter hoch und ließ sich tragen. „Weißt du vielleicht, was er mit Wolke Sieben meinte?“, fragte Samira ratlos. „Nö, aber das da wird deine Frage bestimmt beantworten!“, sagte Esther. Gerade schwebte Wolke Sechs vorbei und hielt vor ihnen an. „Wollen die Damen einsteigen?“, fragte ein kleiner dicker Kobold. Beide schüttelten ihre Köpfe. „Nein, wir warten auf Wolke Sieben „, sagte Samira misstrauisch. Und schon schwebte der Kobold mit dem Wolkenbus zu dem See und tauchte unter Wasser. Dann hörten sie ein Pfeifen und sahen noch eine Wolke, auf der eine dicke, fette Sieben stand. „Da ist unsere Wolke!“, rief Esther. Die Wolke hielt an und die beiden Mädchen stiegen ein. Nach ein paar Sekunden hob die riesige Wolke ab. Sie stieg immer höher und höher, bis endlich eine große Stadt vor ihnen auftauchte. Diese Stadt stand auf einer riesigen Wolke, die tausend Mal größer war als ein Wolkenbus.

Ist das S-A-G-A-L-A?

Dann hielten sie endlich an. Vor ihnen stand nun ein riesiges Tor, auf dem ein Name stand:

S-A-G-A-L-A ………