Das Geheimnis von Greenwood(5. Teil)

Von Alexandra Konrath und Kim Kraft, Klasse 5c (Das Geheimnis von Greenwood (5. Teil))

…Dann stiegen sie aus. Das Tor öffnete ihnen ein alter Mann mit einem langen weißen Bart. „Ich glaube das ist das Dorf, was Micky meinte“, murmelte Sami. „Das glaube ich allerdings auch“, sagte Esther. Auf einmal fing Esthers Jackentasche an zu wackeln.
[[pfeil Zum 4. Teil#artikel_display.php?id=538]]

In Sagala
„Ich glaube Micky wächst wieder“, sagte Esther. Sie nahm Micky aus der Tasche und setzte ihn auf eine Mauer. „Wieso erschreckst du uns immer so?“, fragte Sami. „`tschuldigung aber es ging nicht anders“, brummte Micky mit seiner dunklen Stimme, „ihr müsst jetzt eure Schulsachen kaufen und euch ein Zimmer im Nachtschwärmer besorgen!“ „Nachtschwärmer, was ist denn das?“, fragte Esther verwundert. Micky erklärte ihnen, dass der Nachtschwärmer die beste Gaststätte in Sagala sei, mit den tollsten Traumbetten und dem leckersten Essen. „Ja, aber wo sollen wir denn das ganze Geld hernehmen?“, fragte Samira. „Das gibt euch die Schule erst mal. Später müsst ihr dann euer eigenes Konto eröffnen, dann wird euer Geld von eurem Haus auf das Konto überwiesen und ihr könnt es dann jeder Zeit abheben.“

Nun gingen sie los zum Tintenklecks, dort besorgten sie Federn, Tinte zum Schreiben und Pergamentrollen. Beim Fliegenden Händler kauften sie Fliegende Teppiche, und bei Madame Muddle holten sie sich Zauberstäbe. Dann ging es weiter zur Petersilienwiese, wo sie verschiedene Kräuter und auch einen Hexenkessel kauften. In Schneiders Schneiderei ließen sie sich Umhänge nähen und dann gingen sie zum Bücherregal und kauften Schulbücher. Nach diesem großen Einkauf landeten sie schließlich im Nachtschwärmer wo sie sich gleich das beste Zimmer nahmen…

Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Teil von „Das Geheimnis von Greenwood“.