Den Heimsieg aufs nächste Jahr verschoben

Von unserem Sportlehrer Klaus Müller (14.02.2004 18:39)

Das Hallenfußballturnier verlief sehr fair und äußerst spannend. Das Finale wurde erst im 7-m-Schießen entschieden. Wie in den letzten Jahren hat die Herderschule offensichtlich den zweiten Platz auf Dauer abonniert. Vor allem im Vormittagsbereich waren sehr viele Zuschauer zugegen, die die beiden Goethe-Teams anfeuerten. Diese schlugen sich beide auch sehr achtbar.

Im Vormittagsbereich war die Anhängerschaft der Goethe-Mannschaft lautstark vertreten

Insgesamt nahmen an dem Turnier, das am Dienstag, den 10. Februar 2004, wie jedes Jahr vom Goethe-Gymnasium ausgerichtet wird, 12 Mannschaften aus Nordhessen und Südniedersachsen teil.

Unsere erste Mannschaft wurde im Turnier etwas unter Wert nur Fünfter, zeigte stellenweise jedoch sehr attraktiven Fußball. Die Zweite Mannschaft schied leider nach großem Kampf in der Zwischenrunde aus, obwohl sie noch als Gruppensieger in diese gelangt war. Aber schließlich wollen wir keine schlechten Gastgeber sein und überlassen aus diesem Grunde bereits seit vier Jahren unseren Gästen den Turniersieg.

Klaus Müllers taktische Hinweise wurden wohl nicht optimal verstanden

Fazit: Viel Spaß gemacht, glücklicherweise nichts passiert und die Hoffnung auf einen „Heimsieg“, der aufs nächste Jahr verschoben werden muss .

Sieger.: Lichtenbergschule Kassel (zum ersten Mal seit 1996)
Zweiter Platz.: Herderschule Kassel (zum vierten Mal hintereinander Zweiter!!!)
Dritter Platz.: Gymnasium Herzberg/Harz und Jacob-Grimm-Schule Kassel
Fünfter Platz.: Goethegymnasium Kassel, Theodor-Heuss-Schule Homberg, Edertalschule Frankenberg und Albert-Schweitzer-Schule Kassel