Die Greenwoodschule beginnt (7. Teil)

Von Alexandra Konrad und Kim Kraft (10.05.2002 19:10)

…. Als sie in einen großen Flur mit vielen Fahrstühlen kamen, erklärte ihnen Frau Abendrot, dass einer der Fahrstühle defekt sei. Aber viel weiter kam sie nicht. Sami hörte überhaupt nicht mehr zu, sie machte nur diesem Jungen schöne Augen. Keiner achtete mehr auf Frau Abendrot und auf das was sie sagte, jeder ging auf irgendeinen Fahrstuhl zu. Esther, die ebenfalls nicht zugehört hatte, ging nur hinter Sami her, die geradewegs den Jungen folgte.

Schon stiegen allesamt, wie von einer unsichtbaren Hand geführt, in den Fahrstuhl ein. Als alle Kinder im Fahrstuhl waren und noch bevor die Türen zugingen, rief Frau Abendrot den Schülern noch zu : „Drückt auf Etage 15!“

Die Schüler drückten den Knopf der 15. Etage und schon schlossen sich die Fahrstuhltüren. Aber schon nach 2 Etagen gab es einen Ruck und der Fahrstuhl blieb stehen.
„Oh nein, wir sind stecken geblieben,“ rief Sami während die Jungen aufgeregt hin und her tanzten. Esther und Sami rutschten an der Wand auf den Boden und sahen ganz verzweifelt aus.
„Hey, bloß keine Panik auf der Titanik, wir sind schon mal stecken geblieben, war alles halb so schlimm. Also ich bin übrigens Christian und das sind Timo, Meik, Oliver und Jan.“ rief Christian aufmunternd.

Plötzlich war alles still, ein silberner Blitz schoss durch die Tür. Sie merkten wie der Fahrstuhl wieder nach unten sauste und dann wieder anhielt. Dann öffnete sich die Tür und Frau Abendrot stand ihnen gegenüber. Sie sah verärgert aus. „Ich habe doch eindeutig gesagt das der Fahrstuhl defekt sei!“, sagte Frau Abendrot mit strenger Miene. Dann aber verzog sich ihr Mund zu einem Lächeln. „Naja, ist ja euer erster Tag. Da läuft auch mal etwas schief“

Endlich waren sie in der Klasse. Frau Abendrot erklärte ihnen wie sie sich verhalten sollen, und zum Schluss gab sie allen einen Stundenplan. Danach gingen sie in eine große Halle, wo sie dann in die 9 verschiedenen Klassen aufgeteilt wurden. Die Klassen hießen aber nicht a, b und c, sondern w, x, y, und z. Esther und Sami kamen in Klasse 5y, genauso wie Christian, Timo, Meik, Oliver und Jan ……

In der nächsten Folge:

Wie wird der Stundenplan der beiden Mädchen aussehen?
Wie verlaufen die nächsten Tage?