Die Vorletzten

Aus unserer UO-Redaktion (22.03.2005 21:32)

Einige 10.000 Schülerinnen und Schüler in Hessen haben in den vergangenen Wochen die schriftlichen Abiturprüfungen abgelegt. Es kümmert diese und unsere Abiturienten vermutlich wenig, dass sie ein Auslaufmodell sind, denn schon bald soll das Zentralabitur eingeführt werden.

Wein, Weib und fast Abitur

Am Dienstag, dem 22. Mai 2005, fand also das vorletzte „alte“ Abitur statt. Und das wurde ab 14.30 Uhr ausgiebig gefeiert. Nicht nur die „Mut-Transparente“, die ein gewaltiges Ausmaß erreicht haben, verdeutlichten die Last und Befreiung von einer hohen Bürde, sondern sogar die Anwesenheit der HNA-Presse, die amüsiert den neckischen Sekt-Spielchen beiwohnte. Leider hatte die Schulleitung kein Einsehen, so dass sogar ein Großteil der UMLAUF-Redaktion bei diesem denkwürdigem Ereignis abseits stand und stattdessen unter unziemlicher Lautstärke dem üblichen Unterricht beiwohnen musste. So ist das Bildmaterial auch nicht außergewöhnlich berauschend.