DressUp-Party

Von unserer Redakteurin Ramona Meister (05.02.2005 15:51)

„Das war ne super Party!“, war die Meinung von vielen Schülern unserer Schule. Zum Halbjahresende und Karneval überraschte die Oberstufe wieder mit einer „Dress Up Party“ der besonderen Art. Schon Wochen vorher begann die Hektik. Viele Lehrer und Schüler stellten sich die Frage, was sie an diesem Abend tragen würden.

Die Lehrerband mit Musik aus den 50-ern

Sieben Uhr am Haupteingang: die Besucher werden von einem kiffendem Hippie und einer verrückten Fliege empfangen. Erschrocken durch den Anblick des „Todes“ eilten die Schüler in die Aula, wo sie bereits von der Lehrerband erwartet wurden. Mit wilden flatternden Haaren spielten sie die Rocksongs aus den 70-und 80-ern.

Unsere Fußballfrauen sind die Rettung

Kaum eine halbe Stunde später gab es keine Plätze auf den zusammengestellten Tischen für den Ansturm der kostümierten Besucher. Von A wie Arbeiter bis Z wie Zombie war alles vertreten. Sie drängen sich in die Aula, die mit bunten Luftschlangen und Ballons geschmückt war, und hörten der aufgelegten Musik von Schulsprecher Ali zu.
Aber nicht nur die Schüler hatten bei dieser Fete Spaß. Mit lustigen Kostümen zeigten sich die Lehrer von der humorvollen Seite. In ihrer Rolle überzeugten der Musiklehrer Herr Scheer als wilder Rockstar, die Englischlehrerin Frau Horn als süßes Kätzchen und Herr Prauss, der mit einer roten Nase als freches Sams erschien. Doch das beste Beispiel für ein ausgeflipptes Kostüm lieferte der sonst souverän wirkende Schulleiter Herr Gries. Mit einer Elvis-Perücke, einer schwarzen Sonnenbrille und einem weißen, engem Glitzer-Outfit sorgte er bei allen für Gesprächsstoff nach der Devis: „Elvis lebt“.

Elvis lebt!

Vor allem die Schüleinnen versuchten ein Foto mit dem auferstandenen Elvis zu ergattern und drängten ihn in die Aula, um mit ihm die Hüften zu schwingen. Schnell wurde die Tanzfläche immer voller und die Stimmung ausgelassener und fröhlicher.
Die mutigsten Schüler boten sich beim geplanten Karaoke-Wettbewerb an. Die kratzigen Stimmen der „Profisänger“ erfüllten den Raum und fanden viele Anhänger, die begeistert und grölend mitsangen. Doch der Sieger des Wettbewerbs „Schlimmer geht’s immer“, war ein „gutgebauter, talentierter und musikalischer“ junger Mann, der mit seiner Stimme und seinen Bewegungen am wenigsten überzeugte.

UMLAUF Online war mitten drin

Schnell ist der Höhepunkt des Abends gekommen, die Auszeichnung des besten Kostüms. Die sieben Zwerge überzeugten durch aufeinanderabgestimmte Kleidungen, die aus bunten Mützen, Bärten, dicken Bäuchen und enganliegenden Lederhosen bestanden. Ausgezeichnet mit Pizzagutscheinen, wurden die Gewinner mit einem schallendem Applaus prämiert.
So schnell wie der Abend begonnen hat, so schnell ging er auch dem Ende zu….. Unserer Meinung nach, hat sich die Oberstufe selbst übertroffen und es war ein gelungener, fröhlicher Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden.