Ein hochklassiges Spiel

Von unserer Sportlehrerin Irene Ravior (15.05.2004 16:30)

Beim diesjährigen Regionalentscheid Tennis WKI schaffte das Goethe – Gymnasium einen 2. Platz. Damit haben wir zwar die Fahrkarte zum Landesentscheid knapp verpasst, aber angesichts der Tatsache, dass zwei unserer Spielerinnen, die den Stadtentscheid mitgewonnen haben, verhindert waren, ist dieses Ergebnis hoch einzuschätzen.

hintere Reihe (v.l.): Peter Wilk, H.S., Sebastian Krauß, Felix Kraft,
Knieend (v.l.): Katharina Mell, Stefanie Kousek

Ein besonderer Dank an Katharina Mell und Stefanie Kousek, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten, wohl wissend, dass es für sie auf dieser Ebene nichts zu gewinnen geben würde. In einem spannenden Endspiel gegen die Wigbertschule Hünfeld verloren wir 2:5, das Jungen-Doppel mit Felix Kraft/Sebastian Krauß gewann sein Spiel und im Jungen-Einzel war ebenfalls Sebastian Krauß erfolgreich.

Sehenswert war auch das Spitzen-Einzel der Jungen zwischen Peter Wilk und Andreas Weber. Beide Akteure zählen in ihrem Jahrgang zur deutschen Spitzenklasse und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem Andreas Weber das bessere Ergebnis für sich hatte.