Eine weihnachtliche Aufmerksamkeit

Von Herrn Kratzke (29.11.2003 16:51)

Die fünften Klassen des Goethe-Gymnasiums führten am 28. November 2003 unter der Mitwirkung der Klassenlehrer/innen einen Basteltag durch, der von den Schülerinnen und Schülern freudig aufgenommen wurde, nicht nur, weil an diesem Tag der Regelunterricht für diese Schülergruppe ausfiel.

Hergestellt wurden z.B. Weihnachtskarten, Schneekugeln, dekorativ verzierte Kerzen und allerlei Weihnachtsschmuck. Diese Bastelarbeiten dienen der Verschönung des Schulgebäudes und der Klassenräume, als persönliche Weihnachtsgeschenke für liebe Verwandte und Freunde oder natürlich auch als weihnachtliche Aufmerksamkeit für die eigenen Eltern, die auch tatkräftig mitgeholfen haben.

Dieser, das Gemeinschaftsgefühl fördernde vorweihnachtliche Bastelvormittag, ist zu einer festen Einrichtung am Goethe-Gymnasium geworden und macht den Kleinen wie den Großen (Lehrern) viel Spaß, was durch diese Bild-Impressionen verdeutlichr werden soll.