Engel mit 37,2 cm Bizeps

von unseren Redakteuren Julia Pfannkuch und Sina Mohammed-Ali (08.06.2006 12:12)

Herr Eichner ist Lehrer in Vorbereitung, ein sogenannter LiV (Lehrer in Vorbereitung). Er unterrichtet Englisch und Sport und ist ein sympathischer, netter, lustiger Mensch. Viele weibliche Schülerinnen schwärmen von ihm und sogar einige der Schüler kommen von ihm nicht los. Man würde ihn glatt für einen Schüler halten, wäre da nicht diese mehr oder weniger gelichtete Stelle auf seinem Hinterkopf.

Jung und knackig: unser Sport- und Englisch-Lehrer Herr Eichner

Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde einen Beruf zu wählen,…
Auch wenn es sich jetzt etwas abgedroschen anhört, ich wollte das schon immer. Habe zwar eine Ausbildung angefangen, aber dann abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass Lehrersein schon immer das war, was ich wollte.

Reminiszenzen an die USA für sein Fach Englisch und …

Ich verwöhne mich mit…mit meiner Frau. Das geschieht immer seltener. Denn inzwischen arbeite ich abends sehr oft am PC.

Wenn ich Jugendfotos von mir sehe,…dann sehe ich, dass ich mal Haare auf dem Kopf hatte.

Ich habe das letzte Mal gelogen,…als die neue Frisur meiner Mutter daneben gegangen ist.

Ich kann nur ganz schwer NEIN sagen, wenn…Leute zu mir kommen, die wirklich etwas wollen, selbst wenn ich keine Zeit oder Lust habe.

…beachtliche Bizeps für seine Sportschüler.

Ich möchte nie mehr in meinem Leben…Linguistikseminare ablegen. Das waren die schlimmsten Jahre.

Verzichten könnte ich am ehesten auf…
Viel eher könnte ich nicht verzichten auf Mützen von Oktober bis April.

Als Bundeskanzler würde ich mich dafür einsetzen, dass…mehr für die Bildung und den Frieden getan wird, da ich dies für sehr bedeutsam halte. Ich finde auch, dass es besonders wichtig ist, dem Schulsystem einfach mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich wäre gerne verwandt mit…Jemandem, der eine tolle Insel im indischen Ozean hat, damit ich da immer Urlaub machen kann.

Ein neuer Auftrag: ich übernehme

Ich möchte auf keinen Fall aussehen wie…uuh, da muss ich vorsichtig sein, eh‘ Kadar Loht.

Auf keinen Fall möchte ich in 10 Jahren…noch nicht mindestens zwei Kinder haben.

Wenn ich nicht einschlafen kann,…wecke ich meine Frau auf .

Richtig betrunken war ich zuletzt…ehm, heute ist Montag…also… (er lacht).

Wenn ich in den Spiegel gucke,…dann muss ich manchmal lachen, manchmal weinen.

Frauen finden mich klasse,…weil ich so gut zuhören kann (lacht) und eh‘ weil ich das Kiessee Rennen in Göttingen gewonnen habe.

Herr Eichner, ein fröhlicher Mensch, sogar als Lehrer

An Frauen bewundere ich,…wenn sie humorvoll sind und Schwächen am Partner akzeptieren können und wenn sie zuverlässig sind.

Panik überkommt mich, wenn…ich morgens in die Schule komme, sieben Prüfer im Klassenzimmer sitzen und sagen, dass ich heute Examensprüfung hätte. Das wäre Panik pur.

Am meisten Geld habe ich mal ausgegeben für… eine Rundreise in Amerika. Zuerst nach dem Abi, danach mit meiner Frau, damals 5000 DM, diesmal jeder von uns so etwa 4000 ¤. Das sind dann so 5 Wochen gewesen.

Am Goethe-Gymnasium werde ich mich voraussichtlich engagieren für…
Natürlich hoffe ich, dass ich eine Stelle hier bekomme. Also, ich möchte einen sehr guten täglichen Unterricht machen, das ist mir wichtig. Und sonst würde ich mich gerne für den Bilingual- und den Wirtschaftsenglischzweig einbringen, aber auch für „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Schwimmen engagieren.