Es irrt der Mensch, so lang er strebt

Von unserer Abiturientin Isabella Pisarczyk (02.07.2005 13:37)

Der diesjährige Abiball fand wieder einmal in der Mehrzweckhalle Frommershausen statt, die sich für diesen Zweck optimal eignete. Gegen 20 Uhr füllten ca. 450 Abiturienten, Eltern, Lehrer und Freunde den Saal. Alle Anwesenden haben an diesem 25. Juni 2005 den heißen Temperaturen getrotzt und ihre beste Abendgarderobe aus dem Schrank geholt. Sowohl atemberaubende Kleider, als auch schicke Herrenanzüge waren zu bewundern.

Unsere Abiturientinnen und Abiturenten

Nach einer kurzen Begrüßung durften sich die Gäste auch schon um das umfangreiche Büffet drängen. Verschiedene Nudelgerichte, leckere Salate ließen nichts zu wüschen übrig und viele Desserts versüßten zusätzlich den Abend. Nachdem jeder versorgt war, begann das eigentliche Programm. Der ganze Abend war bestimmt durch eine Oskarverleihung, in der unsere leidensgeprüften Tutoren gebührend anerkannt und zum Teil hochgelobt wurden.

Begrüßung durch Isabelle Finis und Boris Weber

Attraktive Showeinlagen wie z.B. die Lateinformation der Tanzschule „Für Sie“ oder eine Jazzformation mit Corinna Perleberg boten den Gästen reichlich Unterhaltung. Die Krönung bildete ein von der Abiturientin Katherina Debus trainiertes Lateinpaar, welches schließlich nahezu alle Gäste zum Tanzen animierte.

Schulleiter OStD Gries im Gespräch mit Chemielehrer OStR Brandt (v.l.)

Als dann auch noch die neu formierte Band „4 Live“ mit Larissa Schäfer, Lukas Brosig, Nick Schäfer und Philipp Bläsing anfing zu spielen, bebte die Halle förmlich. Bei der Ballade „Wonderwall“ kam der Abi-Jahrgang auf der Bühne noch einmal zusammen. Die wunderbare Stimmung und die Tatsache, dass sie sich wohl zum letzten Mal sehen würden, ließ so manches Herz erweichen und die eine oder andere Träne vergießen. Als Felix Kraft dann noch eine Abschlussrede hielt, wurde auch dem letzten im Saal bewusst, dass unsere Wege sich bald trennen würden. Dennoch wurde an diesem Tag auch nach Programmende – wie es sich gehört – bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Die Abschiedsrede von Felix Kraft

Letztendlich bleibt nur zu sagen, dass es ein phänomenaler Abend war, an den wir uns noch lange zurückerinnern werden. Zu danken haben wir dafür dem Abiball-Team. Ihr habt einen wunderschönen Abschluss möglich gemacht! Nun hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Zukunft viel Glück und Erfolg!
Remember the time…