Frau Schäfer

Von unserer Redakteurin Julia Gunkel (12.03.2006 12:06)

Geboren ist unsere Deutsch- und PoWi-Lehrerin Carola Schäfer in Mengsberg/Neustadt bei Marburg. Nach dem Abitur in Treysa am Schwalmgymnasium schloß sie eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ab. 1991 begann sie ihr Studium für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch und Gesellschaftslehre und trat 1999 ihren Referendariatsdienst am Goethe-Gymnasium an. Nach erfolgreichem Abschluss sammelte sie ihre ersten Berufserfahrungen an der Gesamtschule Iringshausen und kehrte im letzten Jahr zu uns zurück. Sie ist Mutter eines 9-jährigen Mädchens.

Unsere Deutsch- und PoWi-Lehrerin Carola Schäfer

Frau Schäfer, bitte vervollständigen Sie die folgenden Sätze:

Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde einen Beruf zu wählen, … würde ich es wieder genauso machen: Ich habe zwei Berufe und halte diese Erfahrungen gerade für den Beruf Lehrer/in wichtig.
Ich verwöhne mich mit … Schokopudding!
Wenn ich Jugendfotos von mir sehe, … fallen mir eine Menge Dinge ein….
Ich habe das letzte Mal gelogen, als ich behauptet habe, … dass ich noch nie gelogen habe.
Ich kann nur ganz schwer NEIN sagen, wenn … ich selbst davon nicht hundertprozentig überzeugt bin.
Ich möchte nie mehr in meinem Leben … Rosamunde Pilcher Filme sehen.
Verzichten könnte ich am ehesten auf … Fernsehen.

Frau Schäfer mit ihren Kollegen auf einer pädagogischen Tagung

Als Bundeskanzler(in) würde ich mich dafür einsetzen, dass … Konflikte friedlich gelöst werden und die ökologischen Werte mehr Bedeutung hätten. Ich wäre gern verwandt mit … Harald Schmidt oder Sven Regener, das wäre bestimmt interessant.
Ich möchte auf keinen Fall aussehen wie … Alf.
Auf keinen Fall möchte ich in 10 Jahren … so aussehen wie Alf.
Wenn ich nicht einschlafen kann, … lese ich.
Ich schäme mich, wenn … mir ein Fauxpas unterlaufen ist.
Richtig betrunken war ich zuletzt … ich glaube, es war ein schöner Abend.
Wenn ich in den Spiegel gucke, dann … muss ich mir in die Augen sehen können.

Frauen (Männer) finden mich klasse, weil … es dafür wohl gute Gründe gibt.
An Frauen (Männern) bewundere ich, … eine große Begabung einerseits, und den Mut zum „aufrechten Gang“ andererseits.
Panik überkommt mich, wenn … ich an einen Raum voller Spinnen denke und ich mitten darin.
Am meisten Geld habe ich mal ausgegeben für … Reisen.
Am Goethe-Gymnasium werde ich mich voraussichtlich besonders engagieren für … den Lernzuwachs der Schüler/innen! Schwerpunkte werden sich im Laufe der Zeit finden.