Gut, dass ich ein Mann bin!

(07.12.2001 19:51)

Seitdem Adam angefangen hat, Eva nicht alles zu erzählen und umgekehrt, können es Frauen und Männer nicht mehr lassen, sich dafür zu interessieren, was das andere Geschlecht untereinander bespricht.
Tatsächlich gibt es dafür einige Möglichkeiten. Als Gelegenheit Nummero Eins gilt das Tagebuch der Schwester. Intime Erlebnisse und Gedanken können so – meist komprimiert auf wenigen Seiten – ein Männerherz aufhorchen lassen. Nur ist es äußerst dienlich, sich dabei nicht erwischen zu lassen.

Cafeteria der Goetheschule

Nun habe ich in der Cafeteria der Goetheschule eine weitere Möglichkeit gefunden. Ich sitze hier und möchte lernen. Ich möchte es wirklich. Doch in Wirklichkeit drängen sich hohe Mädchenstimmen in mein Ohr. Mädchenstimmen? Frauen, die wie Mädchen reden! Wie eine Spirale steigert sich das Gespräch ins freizügige. Zuerst geht es um die Freunde. „Da sitzt er vor mir, stopft sich zwei Mc Chicken und eine Portion Pommes rein und bietet mir eine Cola Light an!“ Ich betrachte die Person und komme zum Ergebnis: Recht hat er!

Das Handy vibriert: „Hast du ein neues? – Ja, meine Eltern haben mir eins fürs Auto geschenkt. – Warum? – Die Halterung hat bei meinem alten nicht gepasst!“ Zu erwähnen bleibt nur noch, dass das Auto ebenfalls ein Geschenk der Eltern war. Das Thema der Freunde wird wieder aufgegriffen. So beschwert sich die eine, dass ihr Freund besessen davon ist, jeden Tag Unmengen von Milch zu konsumieren, für den Muskelaufbau versteht sich. „Wenn man also im Sommer mit ihm zum Picknick fährt, muss man damit rechnen, die gesamte Kühltruhe voller Milch zu haben“.

Cafeteria der Goetheschule

Diese weltbewegende Diskussion kann nur durch das Schlagwort Nummero Zwei unterbrochen werden: Hochzeit! „Ich würde meinen Freund sofort heiraten!“ Es folgt eine Diskusion über die Beziehung und ihren Eigenarten. Nachdem das geklärt wäre, folgt natürlich das Thema Kinder. Frühes Kind, mittleres Kind, spätes Kind; junge Eltern, alte Eltern, niemand bleibt unbelastet!

Gut, dass ich ein Mann bin!