Herr Kirch

Von unserer Redakteurin Anna Jarworski (11.11.2005 21:46)

Die Zahl der pensionierten Lehrerinnen und Lehrer wird in rasendem Tempo von neuen, meist jungen, dynamischen Kolleginnen und Kollegen ersetzt. Da UMLAUF Online möglichst viele davon vorstellen möchte, haben wir es jetzt einmal mit einem standartisierten Verfahren versucht. Kurze Fragen sollen ergänzt werden. Den ersten Versuch haben wir mit Herrn Kirch gestartet, seit über einem Jahr Lehrer an unserer Schule mit den Fächern Englisch und PoWi.

So kennen wir Herrn Kirch: fröhlich, aber auch nachdenklich

01 Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde einen Beruf zu wählen, würde… ich noch einmal das Richtige wählen.

02 Ich verwöhne mich mit… gewöhnlichen Dingen.

03 Wenn ich Jugendfotos von mir sehe, finde ich… mich gut getroffen.

04 Ich habe das letzte Mal gelogen als ich… behauptet habe, die Wahrheit zu sagen.

05 Ich kann nur ganz schwer NEIN sagen, wenn man… mir zustimmt.

06 Ich möchte nie mehr in meinem Leben… den richtigen Augenblick verpassen.

07 Verzichten könnte ich am ehesten… auf schlechtes Essen.

Noch ist er an seinem ersten Schuljahresausklang im Bootshaus Ende Juli 2005 ein wenig skeptisch, aber… (Frau Keil-Fuhr, Frau Horn, v.l.)

08 Als Bundeskanzler würde ich mich dafür einsetzen, dass… ich Bundeskanzler bleibe.

09 Ich wäre gern verwandt mit allen, die… nett sind.

10 Ich möchte auf keinen Fall aussehen wie… die, die nicht nett sind.

11 Auf keinen Fall möchte ich in 10 Jahren… diese 10 Jahre versäumt haben.

12 Wenn ich nicht schlafen kann…, liege ich wach da.

13 Ich schäme mich, wenn… Edeltrauts Reißverschluss klemmt.

14 Richtig betrunken war ich… zuletzt, als ich es vertragen konnte.

15 Wenn ich in den Spiegel gucke…, dann bin ich meistens kurz davor aus dem Haus zu gehen.

… an seiner ersten Fortbildung zum Thema Europa wirkt er schon ungewöhnlich gelassen (zusammen mit Herrn Passek und Herrn Gleim (v.l.)

16 Frauen finden mich… klasse, weil … – Bitte meine Frau fragen!

17 An Frauen bewundere ich…, dass sie bewundernswert sind.

18 Panik überkommt mich, wenn… es zu regnen anfängt und ich mit dem Fahrrad wegfahren muss.

19 Am meisten Geld habe ich mal ausgegeben für… – na was wohl – etwas Überflüssiges.

20 Am Goethe-Gymnasium werde ich… mich voraussichtlich besonders engagieren für eine immer ausreichende Zahl an Arbeitsblättern