Herr Knöpfel

Von unserer Redakteurin Anna Scharf (07.12.2005 10:47)

Herr Knöpfel, Lehrer für Mathematik und Musik, unterrichtet seit diesem Schuljahr auf dem Goethe-Gymnasium Kassel. Da Kassel seine alte Heimatstadt ist, wechselte er von dem Schadow-Gymnasium in Berlin-Zehlendorf hier her und erhofft sich nun die Schüler für Mathematik und Musik begeistern zu können.

Herr Knöpfel beim letzten Bootshausfest Juli 2005 (2.v.r)

Herr Knöpfel, bitte vervollständigen Sie die folgenden Sätze:

1. Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehen würde einen Beruf zu wählen, …. würde ich es noch einmal genauso machen.

2. Ich verwöhne mich mit … der Sportschau.

3. Wenn ich Jugendfotos von mir sehe, … weiß ich, warum ich früher selten eine Freundin hatte.

4. Ich habe das letzte gelogen, als ich behauptet habe, … dass mein Mathematikunterricht immer Spaß macht.

5. Ich kann nur ganz schwer NEIN sagen, wenn … man mich ganz lieb bittet.

6. Ich möchte nie mehr in meinem Leben … einen solchen Fragebogen ausfüllen müssen.

7. Verzichten könnte ich am ehesten auf … Frauenzeitschriften.

Herr Knöpfel

8. Als Bundeskanzler würde ich mich dafür einsetzen, dass … der KSV Hessen Kassel wieder in der 2. Bundesliga spielt.

9. Ich wäre gern verwandt mit … dem Pianisten aus der Muppet-Show.

10. Ich möchte auf keinen Fall aussehen wie … der Pianist aus der Muppet-Show.

11. Auf keinen Fall möchte ich in 10 Jahren … die gleichen Klassenarbeiten wie heute schreiben lassen.

12. Wenn ich nicht einschlafen kann, … lese ich das Fußballmagazin „11 Freunde“.

13. Ich schäme mich, wenn ich mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten bin. Das kann ich nämlich gut.

14. Richtig betrunken war ich zuletzt … auf meiner Abschiedsfeier in Berlin.

15. Frauen finden mich klasse, weil … ich in der Regel recht pflegeleicht bin.

17. An Frauen bewundere ich, … dass sie stundenlang sinnfrei telefonieren können.

18. Panik überkommt mich, wenn die Schule doch um 7.55 Uhr statt 8.00 Uhr beginnt. Morgens sind 5 Minuten unglaublich wichtig.

19. Am meisten Geld habe ich mal ausgegeben für … die Reparaturen an meinem Auto.

20. Am Goethe-Gymnasium werde ich mich voraussichtlich besonders engagieren für … ein großes Musikangebot.

Wir danken Ihnen, Herr Knöpfel