Joshua schaffte den größten Sprung

Aus unserer Redaktion (11.06.2008)

Am 4. 6. 2008 nahm Herr Eberhardt, Leiter der Zweigstelle Schützenstrasse des Goethe-Gymnasiums, die Siegerehrung und Preisverleihung im Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2008“ vor.

 

 Herr Eberhardt und die diesjährigen Sieger des Känguru-Wettbewerbs

 

An unserer Schule beteiligten sich 66 Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 an dem Wettbewerb. Innerhalb von 75 Minuten mussten 30 recht anspruchsvolle Aufgaben bearbeitet und gelöst werden. Nach Auswertung der Lösungen durch die Humboldt – Universität in Berlin stehen nun die Schulsieger fest.

 

Beste Teilnehmerin in der Jahrgangsstufe 5 wurde Frauke Schrader aus der Klasse 5b mit 107,5 Punkten (2. Ulrike Ross, 5c, 99,75 Punkte, 3. Carolin Strohmeyer, 5e, 97 Punkte).

 

Souveräner Sieger in der Jahrgangsstufe 6 wurde Marvin Keßler  aus der Klasse 6c mit 125 Punkten  (2. Stefan Dingel, 6e, und Sandra Montag, 6d, 112,5 Punkte).

 

Einen Sonderpreis erhielt Joshua Ortwein aus der Klasse 6c, der den größten Känguru-Sprung vollbrachte. Joshua gelang es, 16 aufeinander folgende Aufgaben richtig zu lösen. Diese tolle Leistung wurde mit einem T-Shirt belohnt.