Liebe UMLAUF Online-Leser!

(09.04.2001 14:44)


Endlich Ferien, wir haben es geschafft! Die Zeit zwischen Weihnachten und jetzt verging zwar wie im Fluge, aber mit einigen Strapazen, die sicherlich Spuren hinterlassen haben:
Ich denke da nur an die schriftliche Abiturprüfung aber auch an die vielen Klausuren, die noch unbedingt vor den Osterferien erledigt sein mussten, damit die Lehrer in ihrer „unterrichtsfreien Zeit“ (also keine Ferien?) einiges zum Korrigieren haben (bei mir auf dem Schreibtisch liegen genau 83 Arbeiten, die durchgearbeitet werden müssen).
Trotzdem werden alle diese 14 Tage genießen, zumal man mal nicht um 8.00Uhr in der Schule sein muss, sondern seinen Tag nach Belieben, ja, frei, einteilen kann. Das hat doch Qualität!
Wir, die UMLAUF-Redaktion, mit all seinen Ressorts wünschen Euch entspannende Ferientage und ein Frohes Osterfest.

Euer Ulrich Eichler
– Redaktionsleiter –