Man wird immer bescheidener

(08.05.2003 22:39)

Herr Huber ist einer der langersehnten jungen Junglehrer, die allein durch ihr Äußeres einige Jahrzehnte aktuelleres Wissen erwarten lassen. Ob das Äußere mit dem Inneren korreliert, wollten wir mit einem Interview mit ihm herausbekommen.

Herr Huber ist noch nicht lange an unserer Schule und …

UO: Welche Fächer unterrichten Sie?
Mathematik und Latein.

UO: Gab es andere Berufswünsche?
Als Junge wollte ich immer ein berühmter Fußballtorwart werden … später dann ein berühmter Mathematiker, man wird immer bescheidener…

UO: Haben Sie ein Lebensmotto?
Nee, das hängt eher von der „Tageslaune“ ab.

UO: Wie würden Sie sich charakterisieren?
Das überlasse ich wirklich lieber anderen. Unser Söhnchen würde wohl noch sagen: Papa kann alles, ist aber manchmal ganz schön ungeduldig…

… modernen Medien durchaus zugeneigt

UO: Welche Leidenschaften, Hobbies haben Sie?
Essen und Trinken natürlich, ganz vorneweg meine Familie, beim Sport Ultimate Frisbee und Fußball (eher gern als gut), Motorrad (leider zu wenig Zeit), Singen im Chor, Spielen (Skat, Brettspiele,…), Reisen in ferne Länder, Wandern und Fahrradfahren im eigenen Land, aber auch in den Niederlanden…

UO: Haben Sie besondere Angewohnheiten?
Bestimmt!

UO: Haben Sie Vorbilder und warum?
Sepp Maier und alle ausgeglichenen Menschen, weil sie ausgeglichen sind.

UO: Was ist ihr Lebensziel, was sind ihre Lebensträume (möglicherweise auch nach der Pensionierung)?
Kleinere Klassen, wissensdurstige und -hungrige Schülerinnen und Schüler, und natürlich die 5.000,- Euro Sofortrente der Fernsehlotterie.

UO: Wir danken Ihnen für das Gespräch