Nervenkitzel war auch dabei

Von unserer Mitarbeiterin Frederieke Schmidt (10.12.2004 18:36)

Schon vor den Herbstferien hatte Herr Gleim den Vorlesewettbewerb 2004 für die sechsten Klassen angekündigt und uns aufgefordert, sich gut darauf vorzubereiten. Kurz nach den Herbstferien lasen in meiner Klasse, der 6 d, jeweils drei Schüler pro Tag aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Ein impossantes Forum

Nach gut zwei Wochen hatten alle ihre Bücher vorgestellt. Ich war gleich zu Beginn an der Reihe. Ein paar Stotterer hatte ich, aber die Betonung war mir gut gelungen. Alle aus meiner Klasse waren beim Lesen sehr aufgeregt. Die beiden Sieger, die nun am Montag in der Aula vorlesen würden, wählte die Klasse selbst aus.

Herr Gleim eröffnet den Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 6. Dezember, saßen wir in der großen Aula im Hauptgebäude an der Ysenburgstraße. Meine Klassen- kameraden warteten ungeduldig. Endlich wurde mein Name aufgerufen und ich hoffte, dass alles so schnell wie möglich vorbeigehen würde. Ganz überrascht war ich dann, als ich zum besten Vorleser der Jahrgangsstufe 6 gewählt wurde. Ich freute mich aber auch für meinen Klassenkameraden, der einen der drei zweiten Plätze belegt hatte. Den Wettbewerb fand ich aufregend, aber ein bisschen Nervenkitzel war auch dabei.