Reif für die Insel (5)

Von einer geheimnisvollen Person (21.06.2002 01:04)

Sturm auf die Inselhauptstadt

Am heutigen Dienstag wurde die Inselhauptstadt Westerland quasi im Sturm eingenommen. Trotz tropischer Temperaturen von über 30 Grad hatten heute alle Schüler und Lehrer nur ein Ziel: Westerland.

Start der Tour

Während die 7 e mit Frau Ravior und Herrn Gau mit Rädern starteten und erst nach einer großen Schleife über Keitum am Mittag ankamen, entschied sich die Klasse 7 d mit Herrn Pflüger und Herrn Simshäuser für die 12 km Fußstrecke am Strand.
Herr Ahrberg und Herr Überall fuhren zunächst mit dem Bus bis Kampen und wanderten dann nach Westerland, wobei die Klasse von Herrn Ahrberg nach einigen unvorhergesehenen Zwischenstopps nur bis Wennigstädt kam und das letzte Stück mit dem Bus zurücklegte. Ganz bequem machte es sich auf dem Hinweg die Klasse von Herrn Krück, sie fuhr den gesamten Weg mit dem Bus.

Big Mac lässt grüßen!!

Wie man auf den Bildern sehen kann, mussten die Schüler nach 4 Tagen Heimverpflegung erst einmal ihre Geschmacksnerven reaktivieren und fielen in großen „Horden“ bei Mc Donalds ein. Big Mac lässt grüßen!!

Der Heißhunger treibt es rein

Aber auch die Lehrer wissen, wo es schmeckt!
Auf dem Rückweg übernahm die Klasse von Herrn Krück die Räder und „flog“ mit angenehmen Rückenwind zurück ins Zeltlager.

Flüssiges Brot macht Wangen rot

Am morgigen Mittwoch steht ein weiteres Highlight der diesjährigen Syltfahrt auf dem Programm: Mit dem Bus geht es zur Südspitze, von dort mit dem Schiff nach Amrum. Dort startet dann ein ca. dreistündiges Inselhopping, wir laufen nämlich entlang der Fahrrinne des Bootes im Watt bis zur Insel Föhr.
Aber Näheres können Sie morgen erfahren!