Schule mal ganz anders

Umlauf Online (18.01.2004 13:50)

Gleich zu Beginn des neuen Jahres bot das Goethe-Gymnasium am Samstag, den 17. Januar 2004, allen Schülerinnen und Schülern der vierten Grundschulklassen und ihren Eltern einen kleinen Einblick in das Schulgeschehen, eingeschlossen erster Kontakte mit dem Schulleiter des Goethe-Gymnasiums, Herrn Gries.

Während die ersten Veranstaltungen schon mit Interesse verfolgt wurden, mussten …

Von 9.00 bis 12.30 Uhr boten die musischen und künstlerischen Fachbereiche, die naturwissenschaftlichen in Physik, Chemie und Biologie, der Sportfachbereich mit den Schwerpunkten Fußball und Judo, der bilinguale Sprachbereich, die Schulzeitung UMLAUF u.a. mit zum Teil witzigen und anschaulichen Angeboten eine Gelegenheit, Informationen für die Eltern einzuholen und mögliche „Schulängste“ abzubauen. Das reichliche Kuchenangebot der Eltern (Danke: super!) lud zu Gesprächspausen ein, so dass vorsichtig formuliert gesagt werden darf, dass der Samstagvormittag in dieser Form von den Eltern angenommen worden ist und bestimmt im nächsten Jahr in gleicher Art und Weise fortgeführt wird. Aber jeder sollte sich anhand der Fotos ein eigenes Bild machen. Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an bzw. können gleich im Gästebuch eingebracht werden.