Schulen musizieren

Von Ana Krizic (22.02.2002 18:52)

Jedes Jahr veranstaltet die Heinrich-Schütz-Schule einen Musiktag, an dem viele Schulen aus Kassel und Umgebung sich zusammenfinden um ihre eingeübten Stücke zum Besten zu geben. Auch die Goethe-Schule was dieses Mal mit ihrem Vokalensemble dabei.
Insgesamt stellten 10 Schulen ihre Stücke und Lieder vor. Eingeleitet vom Mittelstufenchor der HSS konnte der Musikwettbewerb beginnen. Vom Orchester bis zum Chor war alles vertreten, eine Grundschule erfreute die Zuschauer sogar mit einem kleinen Musical.

Die Musik-AG bei ihrem Auftritt

Die Gruppe „El conjunto loco“ begeisterte das Publikum mit lateinamerikanischen Klängen und nahezu perfekten perkussionistischen Fähigkeiten. Die Goethe-Schule sang Lollipop, Summer-loving aus dem Musical Grease und Cher’s altbekannten Shoop-Song. Begleitet wurden die Lieder von Klavier und Schlagzeug.

Frau Groß trug mit der Musik-AG drei Stücke vor

Ein insgesamt also sehr gelungenes Projekt der HSS, und der Erfolg blieb für keinen der Teilnehmer aus.

Die Aula der Heinrich-Schütz-Schule war den ganzen Tag überwiegend gefüllt

Die Musik-Ag der Goethe-Schule besteht seit November 2001, die Leitung dafür übernahm Referendarin Frau Groß, die leider nur noch bis April an der Goethe-Schule tätig ist.

Der Schlagzeuger, Ana Krizic und die Leiterin Susanne Groß

 

Als Erinnerung ein Familienfoto