Sogar Finanzminister Eichel war da

Von unserem Redakteur Andreas Witt (20.03.2004 14:17)

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr der „Ball des Sports“ der Stadt Kassel statt. Dazu werden jedes Jahr die erfolgreichsten Sportler Kassels in die Stadthalle geladen um ihre sportlichen Leistungen und Erfolge zu ehren. Zu ihnen gehören auch Sportgrößen wie Marcel Hacker, Kassels Vizeweltmeister im Rudern, sowie Sportarten vom Turnen über Kanusport bis zum Bogenschießen. Auch etliche Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums waren bei der Ehrung anwesend.

Ehrung der verdienten Sportler

Nach der Ehrung der Sportler, die dieses Jahr von Oberbürgermeister Georg Lewandowski im „Blauen Saal“ durchgeführt wurde, begann anschließend im „Festsaal“ das Sport- und Showprogramm. Nach der Eröffnung des Balls durch Rainer Kuhlmann, dem Sportdezernenten der Stadt Kassel und dem Oberbürgermeister Georg Lewandowski traten international bekannte Artisten und Tänzer auf.

Verdiente Sportler und Honorationen

Unter anderen waren dabei die Vizeeuropa- und Vizeweltmeister, die Hip Hop-Showdancegruppe „High Energy“, die mehrfachen Deutschen-, Europäischen- und Weltmeister der „TSG Bremerhaven“ und nicht zuletzt die „Power Connection“ aus Russland, die eine hervorragende Performance am Barren bot. Neben Georg Lewandowski und Rainer Kuhlmann genoss auch Finanzminister Eichel, der ehemalige Bürgermeister Ingo Groß und der Vizepräsident des Deutschen Kanuverbandes, Jens Perlwitz, das bunte Programm.

Für die Jugendlichen gab es im „Nordfoyer“ eine „Jugenddisco“ mit DJ`s der Spitzenklasse. Nach dem Unterhaltungsprogramm spielten im „Festsaal“ die „Los Chiccos“ und zeitgleich im „Blauen Saal“ die „Swing Brothers“ bis tief in die Nacht und boten den Besuchern des Balls noch so einige Tanzgelegenheiten.