Syltfahrten 2001

(20.08.2001 22:34)

Die zurückliegende Syltfahrt der Jahrgangsstufe 7 an der Goetheschule wurde durch eine Erkrankungswelle getrübt, die – ausgelöst durch die vorschnelle Berichterstattung der HNA – bei nichtbetroffenen Eltern der Goetheschule und in Teilen der Öffentlichkeit vermutlich einiges Unbehagen hinterlassen hat. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einige Schnappschüsse der Sylt-Freizeit noch nachträglich im Internet zu präsentieren.

Anastasia, Jan, Margarete und Janina

In einem ausführlichen Abschlussrundschreiben hat Herr Johannes als Leiter der Sylt-Freizeit alle Vorwürfe detailliert zurückgewiesen (siehe Homepage der Goethschule unter http://www.goetheschule-kassel.de) und die Stimmung und das Klima unter den Schülern ausdrücklich gelobt:

„Alle Kinder waren problemlos und leicht zu führen, sie wurden sogar mehrfach bei Unternehmungen von Außenstehenden, von Erwachsenen für ihr Benehmen gelobt. Sie haben bei überwiegend bestem Wetter untereinnander und mit uns Lehrern sehr viel unternommmen und viel Spass gehabt (…) und wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit im Jahr 2002“.

Ein Vier-Sterne-Zeltlager erwartet die Kinder

Fax vom 21. Juni 2001

Einen wunderschönen guten Morgen!

am Samstag, den 16.6. fuhr eine große Gruppe aus Ihrem Heim mit uns zur Wattwanderung Amrum-Föhr. Wir möchten nicht versäumen uns bei den Begleitern und natürlich auch bei den Jugendlichen ganz herzlich zu bedanken.
Wie uns vom Schiff berichtet wurde, hat man dort noch nie eine so große Gruppe mit auf Fahrt gehabt, die in ihrem Verhalten so vorbildlich war. Kapitän und Mannschaft, die sonst von Jugendgruppen einiges „einstecken“ müssen, waren einfach beeindruckt.

Mit freundlichen Grüßen
Insel- und Halligreederei
Kurt Paulsen e. K.
und Kapitän und Mannschaft der ADLER IV

Dagmar Söhrensen

Herrn Johannes schwant Böses

ID: 144
Name: magga
Mail-Adresse: gretchen.ru@freenet.de
Homepage: ???
Datum: 19.06.2001 18:06
IP: 149.225.21.16

hallo liebe leute!!! komme grade von sylt und will wieder hin!!! die scheisse, die in der HNA, geschrieben wurde, vonwegen samonellenvergiftung und so… stimmt nun überhaupt nicht!!! An die eltern: es war nicht schlimm! wir wurden gut versorgt!!! naja, hiermit grüsse ich meine klasse (7c) und meine beste freundin sadika!!! tschau, peace!

P.S.: In den letzten Jahren hat sich die Darstellungsweise im Schriftverkehr doch beträchtlich geändert.
– die UMLAUF Online-Redaktion –

Die letzte Aufnahme der ehemaligen Klasse 7c

Herr Schön und Herr Speckmann waren ein Herz und eine Seele

Christian und Jan waren immer sehr ernsthaft

Frau Jochheim und ihre Schüler sind auf Suche nach…

…. Margarete, Gott sei Dank, gefunden.

Herr Speckmann wundert sich nur noch

Ob alles nur ein Traum war?