Tipp Kick

(31.05.2002 15:47)

Endlich wieder Fußball. Fußballweltmeisterschaft. Seit Wochen werden wir mit angeblichen Profitipps und Analysen überschüttet. Doch wir wissen, dass weder Günter Netzer noch Johannes B. Kerner mit ihrem Geschwätz wirklich Ahnung haben. Aus diesem Grund hat der UMLAUF Fußballexperten der Goetheschule die WM durchtippen lassen. Wer jetzt schon wissen will, wie es ausgeht, hier stehts.

Die Gruppen
ABCDFrankreichSenegalUruguayDänemarkParaguySüdafrikaSpanienSlowenienBrasilienTürkeiChinaCosta RicaSüdkoreaPolenUSAPortugalEFGHIrlandKamerunDeutschlandSaudi-ArbienArgentinienNigeriaEnglandSchwedenKroatienMexikoItalienEcuadorJapanBelgenRusslandTunesien
Herr Schö

rinnert sich gerne an seine Fußballvergangenheit beim SG Ahnatal und FTSU Heckershausen zurück. Angeblich konnten sich sein Trainer nie entscheiden, ob er den talentierten Rechtsaußen als Vorstopper oder Torwart einsetzen sollte. Ein ihm durch die Hände gerutschter Ball in der 90 Minute beim Stande von 0:0 gegen Fuldatal beendete viel zu früh seine Fußballkarriere. Für die Fußballweltmeisterschaft in Japan tippt er seit Wochen mögliche Ergebnisse und ließ einmal sogar Russland bis ins Halbfinale kommen. Hier sein vorerst letzter Tipp.
AchtelfinaleDeutschland – SlowenienFrankreich – EnglandArgentinien – DänemarkSpanien – KamerunItalien – USABrasilien – RusslandBelgien – TürkeiPortugal – MexikoViertelfinaleFrankreich – BrasilienDeutschland – ItalienKamerun – PortugalArgentinien – TürkeiHalbfinaleItalien – PortugalBrasilien – ArgentinienFinaleBrasilien – ArgentinienWeltmeister 2002: Argentinien
Herr Rudolp

igentlich dem Golfsport verschrieben, doch als Premiereabonnent zum Experten avanciert. Ball bleibt eben Ball, egal wie groß. War früher selbstverständlich Außenstürmer beim heimatlichen Postsportverein. Machte vorne die Tore, während seine Mitschüler hinten den Kasten sauber hielten. Glaubt seinem Tipp zu folge wirklich, dass es Paraguay bis ins Achtelfinale schafft. Der alte Taktiker.
AchtelfinaleKamerun – SpanienFrankreich – EnglandArgentinien – DänemarkParaguay – IrlandItalien – USABrasilien – JapanRussland – TürkeiPortugal – EcuadorViertelfinaleFrankreich – BrasilienKamerun – ItalienParaguay – PortugalArgentinien – RusslandHalbfinaleKamerun – PortugalArgentinien – BrasilienFinaleArgentinien – KamerunWeltmeister 2002: Argentinien
Herr Pflüge

er Leiter der Fußballgruppe in der Klasse 11 sieht seine Fußballwurzeln im Straßenfußball. Wie Ronaldo brachte sich der aktuelle Lieblingslehrer der Goetheschule alles selber bei und wir wissen, dass keine Fußballschule härter ist, als die der Straße. Mit einem Tennisball am Fuß tänzelte er damals den Bordstein entlang. Heute tritt er noch aktiv in Freizeitmanschaften gegen das runde Leder. Sein Geheimtipp für diese Fußball WM ist Kamerun. Wahrscheinlich wurde er als kleiner Jungeimmer als letzter in die Mannschaft gewählt.
AchtelfinaleKamerun – SlowenienFrankreich – EnglandArgentinien – DänemarkSpanien – DeutschlandKroatien – SüdkoreaBrasilien – RusslandBelgien – TürkeiPortugal – ItalienViertelfinaleFrankreich – BrasilienKamerun – KroatienSpanien – ItalienArgentinien – BelgienHalbfinaleKamerun – ItalienFrankreich – ArgentinienFinaleKamerun – FrankreichWeltmeister 2002: Kamerun
Jonas Leppin und Jarno Eberlei

onas entschied sich nach einem mehrwöchigem Probetraning beim TSV Wolfsanger gegen eine Karriere als Fußballprofi und spielt heute noch in großen Pausen und überall, wo man ihn mitmachen lässt. Hat mal Andreas Möller in der „Sportarena“ getroffen. Jarno interessierte sich bis zur WM 98 überhaupt nicht für „die schönste Nebensache der Welt“, träumt seitdem allerdings sogar dierichtigen Ergebnisse beim Champions Leauge-Finale. Beide tippten zusammen, stritten sich, vertrugen sich, bestellten Kaffee und ließen Polen und Costa Rica bis ins Achtelfinale kommen.