Umfrage: Klassen 5

(15.11.2000 18:11)

Wie gefällt es denn eigentlich den Fünftklässlern in der neuen Schule? „Gut!“, „Toll!“ wird einem regelrecht entgegen geschmettert, wenn man sie danach fragt. Michael Rehbein gefällt besonders der Kiosk. Außerdem findet er den Sportplatz klasse, „weil man da Fußball und Tischtennis spielen kann“!

Antonio Bravo-Sanchez ist der gleichen Meinung: „Der Sportplatz, Fußball spielen und der Kiosk sind toll und die Lehrer sind so nett und lustig, dass ist cool!“

Auch Timothy Koch gefallen der Kiosk, der Sportplatz und die Emil-Junghenn-Halle am Besten.

Sascha-Denise Grünzig findet ebenfalls den Kiosk und die Emil-Junghenn-Halle gut, aber besonders gefällt ihr der Schulhof. „Auf den Reifen kann man super spielen!“

Die Reifen auf dem Schulhof gefallen auch Julia Fornaçon sehr gut, aber “ am Besten ist, dass es hier eine Sportklasse gibt!“

Henning Röder findet die neue Schule toll, weil es soviel Sportmöglichkeiten gibt: „den Sportschulhof, die Sporthallen und die Sportklasse“! Außerdem ist er begeistert von den Lehrern; am nettesten findet er Herrn Köhler!

Den Schulhof und die Sportklasse findet auch Alessandro Beylich super und er findet es lustig, „dass Herr Überall manchmal mit uns Quatsch macht!“

Dem schließt sich auch Filmon Kesete an: “ Ja, der Schulhof, die Sportklasse und die EJH sind cool.“ Ansonsten gefallen ihm auch noch die Lehrer. „Vor allem Herr Köhler!“

Am Besten an der neuen Schule gefallen Marie-Luise Jungmichel die Lehrer, „weil sie so nett und lustig sind. Herrn Meist finde ich am nettesten, …aber eigentlich sind alle Lehrer nett!“

Lilly Beutler findet die Lehrer nicht nur nett, sonder sie sagt: „Ich finde es toll, dass die Lehrer so guten Unterricht machen!“