Wein, Tom und Gesang auf der Wehlheidener Kirmes

(24.08.2001 17:49)

Anlässlich der Wehlheidener Kirmes trat Herr Wiemeyer, hochgeschätzter Gemeinschaftskundelehrer an der Goetheschule, zusammen mit seiner Band „Rockseidank“ am vergangen Freitag im Biergarten der „Backstube“ auf. Hier einige begeisterte Stimmen aus dem Publikum: „Einfach fantastisch, das ist der neue Stern am Musikhimmel!“, „Herrlich, dass ich das noch erleben durfte!“, „Mindestens so gut wie Elton John und Bryan Adams zusammen!“

Der Gitarrist Tom Wiemeyer mit seiner Band (links). Im Hintergrund ein Mitglied der legendären Heavy-Bocksbeutel-Band aus Blue Valley (dt. Blau Waldau)

Aber mal ganz im Ernst, auch wenn das Konzert etwas verspätet begann und Stücke wie der Schlager „Rote Lippen soll man Küssen“ nicht überall auf Gegenliebe stieß, war der Applaus der häufig ergrauten Massen, der manchmal sogar die Band übertönte, durchaus berechtigt. Denn hörbare Unterschiede zwischen dem Original und „Rockseidank“ gab es kaum. Auch die große Zahl der Zuhörer bestätigte das Können der Band.

Begeisterte Roadies und Groupies der Band

Anfangs noch halb leer, füllte sich der Biergarten sehr bald mit Kirmesbesuchern, angelockt von der berauschenden Musik. Schon um halb zehn war es so voll, dass der Getränkenachschub durch zahlreiche Staus zwischen Bierpils und Tisch ins Stocken geriet.

Tom Wiemeyer neben Special Guest Bruce Springsteen

Aber mit unsterblichen Klassikern wie „There’s a Party“, „Yesterday“ und „Satisfaction“ ließ es sich durchaus aushalten, bis eine der völlig überforderten Kellnerinnen sich den Weg von der Theke zum Tisch gebahnt hatte. Als dann ein paar ganz begeisterte Zuhörer begannen, vor der Bühne zu tanzen, hatte die Stimmung ihren absoluten Höhepunkt erreicht.
Die Band war durchaus in der Lage, diese Stimmung zu halten und unterhielt die Gäste bis in die späten Nachtstunden hinein.
Gott sei Dank für „Rockseidank“.