Zwei-zu-Null für unsere Abiturienten

Von unserer Redakteurin Esther Milojkowic (27.06.2006 14:45)

Der diesjährige Abiball des Goethe-Gymnasiums fand am Samstag, den 24. Juni, in der Mehrzweckhalle Frommershausen statt. Lange vor Beginn des Programms wurden die Jahrgangsbilder geschossen, und auch bei diesem Termin hielten sich Teile des Jahrgangs an die traditionelle Unpünktlichkeit. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten gelang es sogar, das WM-Spiel Deutschland – Schweden auf eine Leinwand zu übertragen.

Die Mehrzweckhalle in Frommershausen ist in den letzten Jahren die erste Wahl

Nach dem gelungenen Spiel der deutschen Nationalmannschaft, das auch in der Eröffnungsrede unseres Schulleiters, Herrn Greis, Beachtung fand, konnte der Abiball beginnen. Nach der Eröffnung des Buffets durch Herrn Gries und dem reichhaltigen Essen konnte auch etwas Bewegung nicht schaden. Die preisgekrönte Gruppe „Q“ der Tanzschule „Body and Soul“ präsentierte eine gelungene Hip-Hop-Performance, die von den Anwesenden sicherlich nicht so schnell nachgemacht werden konnte. Dennoch baten die Moderatoren des Abends, Rebekka Stamm und Markus Hartwig, Herrn Gries und Frau Lühmann, den Tanz zu eröffnen. Beide kamen dieser Aufforderung gern nach, Frau Lühmann musste ihren Eifer jedoch schon bald mit Blasen an den Füßen bezahlen.

Ein festliches Buffet, das…

Selbstverständlich wurde dieser Abend auch genutzt, um sich bei den Tutoren und LK-Lehrern zu bedanken. Auszeichnungen wurden jedoch auch an verschiedene Schüler in einigen der Kategorien verliehen, über die schon im Vorfeld der gesamte Jahrgang abgestimmt hatte. Die vollständigen Wahlen sind auch in der Abizeitung nachzulesen, die an diesem Abend erschien.
Der Jahrgang verabschiedete sich mit einem Jahrgangstanz, der schon wochenlang vorher unter größtmöglicher Geheimhaltung in der Aula einstudiert wurde. Ein großer Dank geht dabei vor allem an Wencke Schenn, Viktoria Barski, Elena Bub sowie Christina und Linda Bachmann, die diesen Tanz geduldig und beharrlich ihren Mitschülern beibrachten.

…eine gute Grundlage für die Feier war.

Der abschließende Höhepunkt des Abends war die College-Huts-Verteilung an die Abiturienten. Nach einer lustigen, aber auch bewegenden Rede von Susanne Böhm und Julian Lippert wurden die selbst gebastelten Papphüte in die Luft geworfen, einigen gelang es dabei sogar, ihre Hüte wieder aufzufangen. Das offizielle Programm war nun beendet und die Abiturienten verabschiedeten sich voneinander. In dem Wissen, dass dies der letzte gemeinsame Abend des Jahrgangs war, flossen einige Tränen, dennoch wurde danach noch gemeinsam weitergefeiert. Die Hartnäckigsten hielten sich bis ca. vier Uhr, danach wurde der Abiballgruppe das Feld zum Aufräumen überlassen.

Ein großes Lob an die Organisationsgruppe des Abiballs die uns diesen schönen Abend beschert hat, und vor allem auch an Rebekka Stamm und Markus Hartwig, die uns als Moderatoren äußerst gelungen durch diesen Abend führten!

P.S.: Leider hat uns der „Blitz verlassen“ und viele Fotos sind unscharf geworden. Sendet uns doch weitere Fotos zu, die hier auf die Homepage geladen werden können.